NitroFHD - Full-HD (OE2.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so habs getestet, per telnet lässt sich der skin installieren und funktioniert
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die Version 5.4 ipk in deb umbenennen scheint nicht zu gehen, hätte mich auch gewundert:

      Quellcode

      1. root@dreambox:~$ dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-skins-Nitroadvance-fhd_v5.4_all.debSelecting previously unselected package enigma2-nitroadvancefhdv5.4.
      2. (Reading database ... 14969 files and directories currently installed.)
      3. Preparing to unpack .../enigma2-plugin-skins-Nitroadvance-fhd_v5.4_all.deb ...
      4. Installing Package : NitroAdvanceFHDv5.4++ ...
      5. Unpacking enigma2-nitroadvancefhdv5.4 (v5.4) ...
      6. dpkg: error processing archive /tmp/enigma2-plugin-skins-Nitroadvance-fhd_v5.4_all.deb (--install):
      7. trying to overwrite '/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MSNWeather.py', which is also in package enigma2-plugin-skincomponents-weathercomponent:arm64 4.4.1+git0+3829016a97-r0.1
      8. dpkg-deb (subprocess): subprocess decompressing archive member was killed by signal (Broken pipe)
      9. dpkg-deb: error: subprocess <decompress> returned error exit status 2
      10. Package removed.
      11. Errors were encountered while processing:
      12. /tmp/enigma2-plugin-skins-Nitroadvance-fhd_v5.4_all.deb
      Alles anzeigen
    • nochmal gemacht wollte vorher Volume Text plugin.
      dann das Skin (aber vom Feed ging nicht) als deb.
      nun isses drauf. Super.

      Wenn mal die Version 5.4 ging, wäre das auch toll aber so bin ich schon fast zufrieden.
    • Warum gehts du nicht so vor wie in Beitrag 37 geschrieben? Geht.

      Quellcode

      1. dreambox login: root
      2. Password:
      3. ##############################################################################
      4. # #
      5. # This is a Dreambox #
      6. # #
      7. # with newnigma2.to #
      8. # #
      9. # Unauthorized access to this system is prohibited ! #
      10. # #
      11. # This system is actively monitored and all connections may be logged. #
      12. # By accessing this system, you consent to this monitoring. #
      13. # #
      14. ##############################################################################
      15. up 1 week, 23 hours, 23 minutes
      16. root@dreambox:~$ dpkg -i /tmp/*.deb
      17. Selecting previously unselected package enigma2-skin-nitrofhd.
      18. (Reading database ... 20076 files and directories currently installed.)
      19. Preparing to unpack .../enigma2-skin-NitroFHD_1.00_all.deb ...
      20. Unpacking enigma2-skin-nitrofhd (1.00) ...
      21. Setting up enigma2-skin-nitrofhd (1.00) ...
      22. Skin NitroFHD for Dreambox OE2.5
      Alles anzeigen
    • so habe ich es dann gemacht aber das Systemplugin wollte er trotzdem vorher haben. volume text.
      nu läufts. Vom Feed gehts nicht zur Info.
      Eine bitte noch. In der Kanalliste hatte die nachfolgende Sendung immer in grau, also dunkler.
      dazu hatte ich immer die skin.xml unter <!-- Channel selection - TV --> dir Farbe etwas geändert.
      Irgendwie finde ich das hier aber nicht. Kann ich das irgendwie machen?

      Ach gefunden sorry und vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chemieka ()

    • Muss doch nochmal nachhaken.
      Ich hatte immer die Senderliste in der Skin.xml etwas abgeändert hinsichtlich Größe und Farbe der nachfolgenden Sendung.

      <widget backgroundColor="background" font="Bold; 34" foregroundColor="Nitro2" noWrap="1" position="900,60" render="Label" size="930,40" source="Title" transparent="1">
      <convert type="ChannelSelectionShortTitle" />
      </widget>

      <widget name="list" position="900,110" size="980,840" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="background" transparent="1" serviceNumberFont="Regular;28" serviceNameFont="Regular;22" serviceInfoFont="Nitro_L;27" additionalInfoFont="Regular;26" colorServiceDescription="#EBEBEB" colorServiceDescriptionSelected="#aad924" foregroundColorServiceNotAvail="red" picServiceEventProgressbar="NitroFHD/progcl.svg" colorEventProgressbarBorder="grey2" colorEventProgressbarBorderSelected="selBarBorder" recordingColor="redB" foregroundColor="#868686" />

      Aber irgendwie wird die Änderung auch nach Neustart nicht übernommen. Woran kann das liegen? Auch einfach die Skin.xml aus meinem Merlin Image eingefügt geht nicht, dann kommt GreenScreen.

      Kann doch nicht so schwer seinoder?
    • Ähm, hast du das jetzt in der skin.xml geändert, oder hast du eine skin_user.xml erstellt?

      Zum Testen nimmt man z.B. eine skin_user.xml, wo nur die Screens enthalten sind, der geändert werden sollen. Die kannst du nach Herzenslust editieren, ohne den ganzen Skin zu killen, wenn du mal was falsch gemacht hast. Bist du mit deinen Änderungen zufrieden, kannst du die Screens auch wieder in die skin.xml einbauen, was dann aber nicht updatesicher wäre. Aber da der Skin ja schon so alt ist gehe ich davon aus, dass es dafür keine Updates mehr geben wird.
    • ne Tatsache in der skin.xml

      Na wenn man es dann so nimmt müssten doch meine Änderungen in der original skin.xml übernommen werden?
      Macht es aber irgendwie nicht. Seltsam.

      Keine Idee was ich falsch mache?
    • Deinstalliere den Skin und lösche das Skin-Verzeichnis. Nach einem Neustart dann den Skin nochmal neu installieren, den Skin auswählen und die skin.xml aus dem skin-Verzeichnis nach /etc/enigma2/skin_user.xml kopieren. Dort kannst du dann deine Änderungen vornehmen.
      Bei Greenscrenn einfach die /etc/enigma2/skin_user.xml löschen.
    • arki schrieb:

      Chemieka schrieb:

      Muss doch nochmal nachhaken.
      Ich hatte immer die Senderliste in der Skin.xml etwas abgeändert hinsichtlich Größe und Farbe der nachfolgenden Sendung.
      Du hast irgendwas geändert, nur nicht das was du da angibst .. "position" zB. ist nicht größe
      Ich hatte im Merlin Image die Schriftgröße/Farbe(nachfolgende Sendung)/Position der Senderliste etwas angepasst. oben alles rot markiert.
      Hier im Skin werden die Änderungen irgendwie nicht wirksam. Na ok ist teste mal weiter.
      Würde mich nur mal interssieren ob das auch die richtigen Felder waren.