Picons einzeln hinzufügen
-
-
Wie gesagt, die die dir gefehlt hatten, habe ich schon selbst auf meiner Box.
Der Titel hier lautet zwar, Picons einzeln hinzufügen, aber wenn du mit dem Piconmanager vom Feed ein halbwegs aktuelles Picon-Paket bei dir installierst, sollten dann alle Picons soweit vorhanden sein.
Ansonsten im IHAD Forum bei den Picons stöbern, da wird man auch oft fündig. -
Hilfsbereit schrieb:
Welt und Welt HD
-
... welche Größe müssen die da haben?
-
Hilfsbereit schrieb:
... welche Größe müssen die da haben?
einaml 400x100
Und dann für die slist da weiß ich jetzt die größe nicht -
... dachte, bei der 900UHD werden alle Picons scaliert, auch wenn "hochscalieren" nicht immer so gut aussieht.
-
-
Hilfsbereit schrieb:
... dachte, bei der 900UHD werden alle Picons scaliert, auch wenn "hochscalieren" nicht immer so gut aussieht.
-
Wozu denn, Joey und ich haben dir doch geschrieben, die werden größenmäßig automatisch im DreamOS angepasst.
-
... und nicht nur das, sie sind auch noch automatisch vorhanden, weil nur ein Symlink auf /picons/piconHD.
-
Ok nun hat es geklappt
nur leider ist kabel 1 doku mit einen weißem rand hat es einer vileicht durchsichtig?
Und weiß einer wie die bezeichnung von N24 Doku ist die nimmt er bei mir nicht an -
Hallo Pole54321,
teste doch mal den Piconmanager. Mach vorher aber ein Backup von deiner kompletten Boxsoftware. d. h. mit den zur Zeit noch vorhandenen Picons. Dann nimm dir die Zeit und schau dir die angebotenen Piconzusammenstellungen an. Diese sind größtenteils vollständig (Astra 19.2 und Hotbird 13.0). Die meisten haben.. wohl ihre Picons auf diesem Weg installiert und daher kommen wohl auch die dir einzeln zugesendeten Picons.
Findest du keine dir gefallenden Picons, ist da ja noch das Backup zum zurückspielen. Die kleinen Picons in der Programmliste erscheinen übrigens nur dann, wenn diese Funktion aktiviert wurde und nach einem Neustart des Oberfläche (=gui).
Bei meinen 900er und 920er Geräten werden die in unterschiedlichen Größen angebotenen Piconzusammenstellungen passend in der Frontanzeige, in der Infobar, der EPG-Info des laufenden Programms und in der Programmliste angezeigt. Ich lade die gleiche Datei in den piconHD Ordner und den piconlcd Ordner. Im Piconmanager musst du dazu vorher die entsprechenden Ordner auswählen.
Eigentlich eine problemlose Angelegenheit. Viel Erfolg dabei.Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer
Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt! -
-
Hat jemand von euch das Picon in Transparent für "Radio Nikita TV" ?
Bzw., wie kann ich die Logos, die es z.b. auf Lyngsat-logo gibt, in transparente umarbeiten?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kistenfutter ()
-
Meinst Du dieses hier? Mußt Du nur noch passend umbenennen.Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer
dankeschön
-
Ach ja, zu deiner Frage noch die Antwort: Auf meinen Macs mach ich die Picons mit Affinity Photo. (Kann man in etwa mit Photoshop vergleichen). Die bearbeiteten Dateien als PNG Dateien exportieren. Transparenz bekommt man, wenn Bereiche des Hintergrundes "wegradiert" werden. In der Windows Welt gibt´s da ähnliche Programme. Ggfs. dazu mal das Orakel von Google befragen.Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer
kistenfutter schrieb:
Hat jemand von euch das Picon in Transparent für "Radio Nikita TV" ?
Bzw., wie kann ich die Logos, die es z.b. auf Lyngsat-logo gibt, in transparente umarbeiten?
mal verliert man und mal gewinnen die anderen -
Danke an euch !!!!
Hat jemand von euch noch die alten Logos von Tele5, RTL und Pro7 ?
Würd mir die gerne transparent in die Senderliste und das LCD einbinden - nur aus nostalgischen Gründen. -
Wie sahen die "alten" Logos der Sender aus? Bzw. die Logos haben sich ja in der Zwischenzeit schon so oft geändert, gerade Tele5 und RTL ....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0