Gbox Twin Tuner

    • Gbox Twin Tuner

      Habe nun das neuste Newnigma Image installiert und Gbox Twin Tuner am laufen.
      Leider ergibt sich immer wieder das Problem, dass. w#hrend ich etwas aufnehme, trotz 2. Tuner keinen anderen Kanal schauen kann.
      Kennt sich da jemand mit aus?
      Probleme gibts aber nicht bei meiner Sat/Kabel Box....da funktioniert es.
      Bei der Kabel/Kabel Box leider nicht.

      Ich habe Ausgang Tuner A mit Engang Tuner B verbunden.... Kann es da etwas mit zu tun haben? Muss ich ein Extra Kabel ziehen für den 2. Tuner?
    • Nanana
      Nun macht mal euer Image nicht schlechter als es ist . Mit diesem Image geht es sehr wohl , 2 Aufnahmen gleichzeitig zu machen .
      GBoxTwin muß installiert sein
      Der Recordingspatch auch
      Das ist einer der Gründe , wieso ich Newnigma nehme .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • RE: Gbox Twin Tuner

      Original von Skatehouse
      Probleme gibts aber nicht bei meiner Sat/Kabel Box....da funktioniert es.
      Bei der Kabel/Kabel Box leider nicht.

      Ich habe Ausgang Tuner A mit Engang Tuner B verbunden.... Kann es da etwas mit zu tun haben? Muss ich ein Extra Kabel ziehen für den 2. Tuner?


      Wenn Du bei der Tunerverbindung Kabel/Kabel meinst, dann ist dies natürlich möglich und man braucht auf keinen Fall ein weiteres Kabel von der Dose (die ja eh nur eine Buchse für TV hat)

      gbox mit 2 Kabeltuner hat bei mir nie richtig funktioniert. Ich habe es allerdings schon lange nicht mehr probiert, da ich keinen Sinn mehr in gbox sehe.
    • Ich hab mal die gbox_config angepasst und mal die Pfade geändert. Bei der 2. gbox muss er ja auf andere files zugreifen....unter anderem erstellt sie ja auch ein pmtT2.tmp im temp order....naja....bei meiner Box SAT/Kabel läuft es. Bei meiner anderen Kabel/Kabel nicht. Interessieren würde mich mal, was diejenigen anders haben als ich, bei denen es läuft :(
    • Original von Kartenzwerg7
      GBoxTwin muß installiert sein
      Der Recordingspatch auch
      Das ist einer der Gründe , wieso ich Newnigma nehme .



      Was ist der Recordingspatch????
      Meinste das hier??

      (recording)
      #F: { 41 } /dev/sci0 // STB04xxx slot1
      #F: { 42 } /dev/sci1 // STB04xxx slot2
      #F: { 43 } /dev/tts/0 // rs232 com1
      #F: { 44 } /dev/tts/1 // rs232 com2
    • na weil der einfach zu verstehen, ist zuverlässig rennt und das ding einfach trotz seines alters einfach nur .... ist. nutze zwar auch cc, aber auf meiner td rennt das teil nach wie vor. und das auch sauber.

      was gibt es denn vergleichbares zur gbox? ohne das man ne dista verliert.....nix.
      das ganze gedöns mit mbox und newcs alles nur käse in meinen augen. <-- meine meinung
    • Naja , Mbox läuft schon recht stabil . Mit Hilfe von Mpcs greift er auch auf die Karte zu . Eine Distanz verlierst Du dabei nicht und Anfragen an die eigene Karte lassen sich besser steuern . Nur sind (bei mir) die Antwortzeiten teilweise sehr schlecht .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2: