Ich bin mit dem Thema durch und hab es versucht zu erklären. Keine Lust immer und immer wieder den Papagei zu machen.
Angepinnt MediaPortal (v2024) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)
-
-
Also hat sich nichts geändert?
Die Installation wurde nur durch wget mit dem Server vereinfacht?
Was nützen mir neue Paketquellen, wenn ich mir angeblich das Image zerschiessen kann? -
?????
-
halli33 schrieb:
Weiß nicht genau was da schief geht.
So tippe ich mal in Blaue, unter der Voraussetzung dass alles andere halbwegs aktuell ist, nur wget zur Installation des interen Updates fehlt. Dieses installierst du nach per: apt-get update && apt-get install wget
Geht das nicht, poste die Konsolenausgaben und häng den Crashlog aus /media/hdd an oder versuche die Installation über das neue Script, mithilfe des ersten Beitrags. -
dhwz schrieb:
?????
-
Ich werde mich dazu nicht nochmal wiederholen...
-
edit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()
-
Ich hab die aktuelle Vorgehensweise zur Installation mal hier mit aufgenommen:
Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD) schrieb:
Wie installiere ich das Plugin MediaPortal
MediaPortal und die Usererweiterung (mpgz-Plugin) werden per Konsole installiert.
Dazu am PC auf diese (klick mich) Seite gehen, die gewünschte Installationszeile in die Zwischenablage kopieren,
zur Dreambox mit Telnet oder SSH zur Konsole verbinden, die Zeile aus der Zwischenablage einfügen und mit der Enter-Taste ausführen.
-
hmich schrieb:
dhwz schrieb:
?????
Gruß
blue cult -
Jungs.. der Thread ist ein paar Tage halt und hat schon wieder 109 Beiträge
wovon 100 wieder nur Müll sind....Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
aber reboot sollte doch sein? Die neue MB wird noch angekündigt?Gruß rato
-
In den NN² System Einstellungen "Prüfe auf Firmware Updates beim Start" ausschalten, wenn aktiviert.
-
das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.
Sollte nach dem MB update ein Reboot gemacht werden?Gruß rato -
Was ist ein MB update? Bitte genau das MB erklären, ich verstehe das nicht. . Oder kommst du aus Sachsen, dann hätte ich ein Ahnung .
-
goliath schrieb:
Oder kommst du aus Sachsen, dann hätte ich ein Ahnung .
-
Um diesem ganzen Unsinn hier entgegen zu treten. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, es wurden alle Antworten oft genug gegeben und heute morgen wurde NN² bei mir fehlererfrei auf die heutige NN² Version "Image Version: Newnigma2-daily 2019-02-08" upgedatet.
-
sorry das war nicht gewollt es war MP gemeint.Gruß rato
-
was hier wieder los??? funzt doch alles, aktuell 2019020301
-
ganz einfach, der Entwickler des Plugins hat mitgeteilt, es gibt bei einem vorhandenen Update von MP und mpgz neue Einträge in den NN2 Softwarequellen und man kann hierdurch das Image nicht mehr gefahrlos updaten...für mich nicht nachvollziehbar...aber momentan soll ja alles weiterhin funktionieren
-
hmich schrieb:
und man kann hierdurch das Image nicht mehr gefahrlos updaten...für mich nicht nachvollziehbar
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 22
22 Besucher