Angepinnt MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

    • rato schrieb:

      dhwz schrieb:

      Kann man den Updatecheck in eurem Image abschalten falls ja kann das mal war testen?
      das habe ich abgestellt. Und MP (Version 20200621) läuft auch so.

      dhwz schrieb:

      rato schrieb:

      dhwz schrieb:

      Kann man den Updatecheck in eurem Image abschalten falls ja kann das mal war testen?
      das habe ich abgestellt. Und MP (Version 20200621) läuft auch so.
      Ich meinte nicht den Updatecheck vom MP.
      sorry, wollte keine verwirrung stiften.
      Gruß rato
    • nach dem Remove bleiben auch folgende Dateien erhalten die müssten ja nach dem Update überschrieben worden sein
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal_2020082401_all\usr\lib\enigma2\python\Components\Converter
      entweder schaue ich falsch oder das datum mit den installierten und den im package passt bei mir nicht
    • Ich habe eine mittelschwere Tragödie, denn nicht einmal uppen kann ich ohne wiederkehrenden GS.
      Ich hoffe inbrünstig, dass dhwz das hinbekommt, denn wenn ich an ein Neuaufsetzen denke, wird mir schlecht. Ich habe Tage gebraucht, bis alles gelaufen ist. Und wenn ich das alles jetzt neu machen muss, ich mag gar nicht daran denken.
    • wernho schrieb:

      Ich habe eine mittelschwere Tragödie, denn nicht einmal uppen kann ich ohne wiederkehrenden GS.
      geh per telnet auf die box und schmeiss es erst einmal runter dann kannst du zumindest wieder fernsehen :) und warte ab was halt passiert ob bald eine Lösung gefunden wird dann kannst du das MP wieder aufspielen
      habe das Mediaportal Entfernt mit
      apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
      dannach
      apt-get autoremove
      und
      reboot
    • Als erstes habe ich

      Mediaportal Entfernt mit
      apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
      dannach
      apt-get autoremove
      und
      reboot


      dann per FTP auf die Box und folgende Dateien und Ordner Entfernt

      \usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer\
      Datei mp_AudioIcon.py
      \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter
      Datei mp_audioinfo.py,MPServiceInfo.py,MPServiceName.py,MPServicePosition.py,MPValueToPixmap.py
      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions
      Ordner mpgz
      \media\hdd\mediaportal
      Ordner alle Icons,icons_bw,icons_zoom,logos,

      Dannach habe ich über telnet mit dem befehl von feed.newnigma2.to/mpgz/
      Full Installation (MediaPortal + mpgz Addon)



      alles wieder Installiert und

      die Box fährt wieder ohne Bluescreen hoch

      Sieht aus als wenn das Update sich mit Irgendwelchen älteren Datein Aneckt eventuell hat es was mit den Icons zoom oder so etwas zu tun oder mit dem mpgz Ordner
      auf jeden Fall eckt es an den noch Übergebliebenen alten dateien an

      Zur zeit habe ich nur keine Picons aber alles Läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartenali ()

    • MediaPortal (v2019) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

      @Kartenali
      Die Erklärung macht keinen Sinn, exakt dieseleben Dateien installiert das Paket wieder. Außerdem haben die sich seit dem letzten Update überhaupt nicht geändert.
      Und dazu sind die beim Start der Box auch gar nicht aktiv.

      PS: Zoom und BW Icons gibt es schon ewig nicht mehr. Davon abgesehen der Cachepfad sollte/darf nicht auf der HDD liegen.
    • dhwz schrieb:

      @Kartenali
      Die Erklärung macht keinen Sinn, exakt dieseleben Dateien installiert das Paket wieder. Außerdem haben die sich seit dem letzten Update überhaupt nicht geändert.
      Und dazu sind die beim Start der Box auch gar nicht aktiv.

      PS: Zoom und BW Icons gibt es schon ewig nicht mehr. Davon abgesehen der Cachepfad sollte/darf nicht auf der HDD liegen.
      keine Ahnung was da aneckt allerdings bin ich erst mal froh das meine Kiste läuft ich habe jetzt ein paar dateien mehr als vorher im mpgz Ordner kann auch sein das ich meine Kiste nie Updaten hätte sollen nun leider habe ich das Image schon seit Jahren Upgedated vieleicht liegt dort der fehler und Irgendwelche sachen waren mal anders die jetzt stören warum auch immer es Läuft wieder und ich bin erst mal wieder happy :)

      Hole mir hoffentlich bald die 920 dann gibt es wieder ein Frisches Image :D
    • Hallo,

      ich habe jetzt noch mal alles deinstalliert und einen cleanup durchgeführt.
      Anschließend einen reboot.

      Dann alles noch mal neu installiert.
      Dabei erhalte ich folgende Meldungen am Ende der Installation:

      W: Size of file /var/cache/apt/archives/partial/python-youtube-dl_2020.07.28_all.deb is not what the server reported 1040870 887274
      W: Size of file /var/cache/apt/archives/partial/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_2020082401_all.deb is not what the server reported 2261192 2036190
      W: Size of file /var/cache/apt/archives/partial/python-merlinmusicplayer_2.5-r0_armhf.deb is not what the server reported 247756 16868

      Es läuft jetzt.

      Warum es vorher nicht ging, keine Ahnung.

      Mir ist nur heute beim Update von NewEnigma2 aufgefallen, das es 1 Update (Certificates) gab.

      LG rkfreeman