Genau deshalb frage ich gerade ob du es überhaupt aktiviert hast und das hast du eben nicht. Befolge die Anleitung zur Installation dann findest auch die Optionen du du vermisst. Das steht alles in Post Nr. 1 hier im Thread...
Angepinnt MediaPortal (v2025) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)
-
-
-
... und ich hab mich schon nicht mehr getraut, nach solchen simplen Einstellungen weiter zu fragen
.
-
Bedankt..
gruß3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W
1100 mbit Static IP -
Bei mir gibt es seit dem Update eine Bootschleife mit Greenscreen
Mediaportal Update
Restart (endet im Greenscreen ) -
Bei mir auch, was ist da los?
Skin habe ich bereits gelöscht, somit sollte es nicht daran liegen. -
habe das Mediaportal Entfernt mit
apt-get remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
dannach
apt-get autoremove
und
reboot
Die Box Fährt wieder ganz normal hoch und alles ist ok Ohne Mediaportal
dann habe ich die Neuinstallation über den feed
gemacht neugestartet
und wieder Greenscreen -
Klar ist das ein Gratis-Tool und man verwendet es auf eigenes Risiko. Trotzdem ist da anscheinend eine ziemliche Scheiße passiert, so etwas sollte nicht vorkommen.
-
Problem tritt erst nach einem reboot auf. Direkt nach dem Update und GUI Neustert läuft noch alles wie es soll.
-
Und warum?
edit: stimmt nicht, ich habe nur GUI neu gestartet, so wie vorgeschlagen. Trotzdem GS -
-
hm, bei mir geht die Dauerschleife nicht weg. Wie bekomme ich die den weg?Gruß rato
-
Restore. Wobei ich hoffe, dass Du regelmäßig ein Backup machst.
-
systemctl stop enigma2
So lange sich @dhwz noch nicht gemeldet hat, hilft wohl auf die Schnelle nur ein Backup flashen. -
-
hab noch ein juni Backup gehabt. Jetzt läuft es wieder. In Anhang der log.Gruß rato
-
-
Leute ein Crashlog ist ungefähr so sinnvoll wie wenn ihr gar nichts anhängt, macht bitte ein richtiges Log wenn ihr wollt dass ich irgenwie helfen soll. Ich hab den Fehler überhaupt nicht.
-
log hatte ich oben schon beigefügt
-
Hab gerade mal ein komplett-update per up durchgeführt, alles aktuell und läuft. Kein GS.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 31
31 Besucher