Angepinnt MediaPortal (v2025) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

• Zum einen gibt es mehrere hoster ,wähle dann einfach mal einen anderen und probiere es mit diesem.
      Es kommt immer darauf an wie es der jeweilige hoster anbietet.
      Desweiteren gibt es einen Trick indem man während des abspielen menütaste drückt und in die timerliste geht dort ein timer für die aktuelle Zeit erstellt mit so einer Stunde Laufzeit, dann wird der mediaportal stream als ts gedownloadet und ist nach so 10 - 20 min fertig je nach Geschwindigkeit.
      Manchmal hat dann die ts aber Ton hacker ,kommt halt drauf an .
      Meistens geht es aber mit mediainfo wenn man einen hoster erwischt der es so anbietet das man es downloaden kann.
      Es gibt weiterhin noch die Möglichkeit wenn man eine one oder eine two hat ,das man per multiboot kodi auf eine sd läd ,dort dann das xstream addon und dort dann bei den ganzen Anbietern (auch serienestream oder kinox ) kann man auch downloaden und das direkt auf die Festplatte der box und somit kann man dort downloaden und im e2 schauen.
      Es gibt also mehrere Lösungen für ein Problem, man muss die Lösungen nur nutzen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

• @'Hilfsbereit Das ist nicht der Fall . Da kommt bei Media info eine Meldung wen dem so ist

@zombi ja das ist mir bekannt bringt mir aber nichts. Bis letzte Woche gingen downloads beim gleichen Hoster ohne Probleme nun nicht mehr. Format ist identisch. Downloaden kann ich auch ohne Dreambox muss mich halt dann umgewöhnen , die Dream2 Boxen schaffe ich nun eh nach und nach ab und gehe auf Streaming

Richtig komisch ist Stream wird hinzugefügt, startet, läuft auf Fehler nach mehrmaligem betätigen der gelben taste startet der Stream wieder und läuft durch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Erz1969 ()

• etc/enigma2

alle dateien mit "mp_"
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wie kann ich den Browsercheck DAUERHAFT auf s.to deaktivieren??

Wie kann ich den Browsercheck DAUERHAFT auf s.to deaktivieren??
      Wenn ich am Rechner / Handy mache, geht MP auch wieder, aber am nächsten Tag muß ich nochmal drauf gehen und den check nochmal abschliessen.
      Jemand ne Idee?
      Danke
      Mark_Muc

Beitrag in den MediaPortal-Thread verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

• OBS?
      Was ist denn das?
      Update habe ich heute gemacht mit dem Ergebnis, dass ich heute in der Früh nachgeschaut habe und das Problem bestand, daraufhin am PC s.to geöffnet und es funktionierte wieder. Nach dem Update noch 2x aufgemacht, funktionierte. Und soeben nochmals versucht und es ging wieder nicht.
      So a Schaß
    • Naja, ob daran s.to schuld ist, möchte ich mal leicht anzweifeln.
      Denn ich habe vor ein paar Minuten die Seite am PC aufgemacht und schon wieder kam der Bot.
      Heißt für mich: das stimmt bei s.to irgendwas nicht und nicht bei MP. Glaube ich zumindest, kann mich aber auch irren.
    • @Hilfsbereit
      Ja schon, aber bis gestern war es so, dass man einmal den Bot hatte und danach war Ruhe. Auch, wenn mich nicht alles täuscht, über ein paar Tage. Dann täglich und jetzt sogar mehrmals täglich. Das ist nicht gut.
      Und ich frage mich, ob man da etwas machen kann?

@dhwz
      Habe nicht so genau geschaut, aber ein allgemeines Update gab es.
      Ist MP nicht manchmal bei einem normalen Update auch dabei?
      Aber vermutlich nicht.
    • @dhwz

Keine Ahnung, was da gestern bei dir schiefgelaufen ist, aber bei mir hat ein Imageupdate auch das MP upgedatet.
      Ich sehe eindeutig, dass sich das Datum der MP Files geändert hat, oder hast du bei deinem Post nur das Smiley vergessen? ;)
      Sind also schon mindestens 3 Meldungen hier, bei denen es mit einem Imageupdate auch das MP upgedatet hat.

Dann war es halt eben kein offizielles Update ;) .
    • Ah ok, auf meiner DM920 habe ich das jetzt noch nicht getestet.
      Dann gab es eben gestern nur ein Update für die ONE/TWO ;) .

Deine Updates sind halt immer sehr geheimnisvoll, weil man nie wirklich weiß, wo etwas geändert wurde.
      Das müssen die User dann immer selbst herausfinden.

wernho schrieb:

OBS?
      Was ist denn das?
      Update habe ich heute gemacht mit dem Ergebnis
      Da bin ich von ausgegangen, er hatte auch ein Update bekommen.

PS: Serienstream läuft bei mir heute noch ohne zusätzliches einloggen auf der Webseite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

• Update ja.
      Aber ich weiß nicht, welches Update es war. Es kam auf jeden Fall beim Start von der DM900 und nicht beim Start von MP.
      Und ich mache diese Updates, so auch gestern, insoferne, dass ich 2x Putty aufrufen (habe 2 DM900) und mit dem Befehl "up" aktualisiere und danach "reboot".
      Und anscheinend hat @dhwz verschiedene Versionen für die verschiedenen Boxen (meine ist ja schon ein wenig älter als viele hier) und ich vermute/hoffe, dass dieses Update für die DM900 auch noch kommen wird.

Aber nochmals: ich vermute, dass das mit dem Bot von s.to kommt und das man da beim MP nichts machen wird können.
      Oder ist dem (hoffentlich) nicht so?