Angepinnt MediaPortal (v2025) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

• Hallo zusammen,

ich habe heute ein Update vom Media Portal vorgeschlagen bekommen und dieses installiert.
      Media Portal funktioniert soweit ganz normal, aber jetzt habe ich ganz seltsame Probleme, die ich noch nie vorher hatte
      und ich kann mir absolut keinen Reim darauf, was das Problem sein könnte, bzw. was es auslöst.

Eigentlich würde ich sagen, wie soll das denn zusammenhängen, aber außer dem Media Portal Update habe ich ansonsten nichts verändert.
      Ich versuche es mal zu beschreiben.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass auf meinem internen Display jetzt auf einmal wieder alle normalen Informationen angezeigt werden.
      Eigentlich ist aber über LCD4Linux eingestellt, dass auf dem internen Display nur Datem und Uhrzeit angezeigt wird, weil alle anderen Details auf einem Samsung Bilderrahmen angezeigt wird.
      Das wäre an sich eigentlich kein Problem, ABER aktuell laufen bei mir zwei Aufnahmen (kein Problem). Wenn ich jetzt irgendeine bereits seit längerem aufgezeichnete Sendung abspiele und
      die Wiederhgabe beende läuft die Wiedergabe manchmal kurz weiter (ohne Ton) und bleibt dann stehen (schaut pausiert aus). Wenn ich aber "OK" drücke sehe ich die Infos des Kanals auf dem ich eigentlich gerade bin.
      Ich kann auch mit "nach oben" die Kanalliste aufrufen, aber egal auf welchen Kanal ich schalte, der Bildschirm bleibt dunkel. Ich muss dann einen GUI Neustart machen, dann läuft das Live-Fernsehen wieder, und auch
      Kanalwechsel werden problemlos durchgeführt.
      Sobald ich aber wieder eine "alte" Aufnahme abspiele und die Wiedergabe beende, beginnt das Spiel von vorne.
      Ich weiß, das klingt seltsam, aber so einen Fehler hatte ich noch nie und ich bin aktuell sehr ratlos.
      Kann es sein, dass über die "Abhängigkeiten" irgendwas installiert wurde, was die Probleme auslösen könnte?

Vielen Dank & Grüße
      Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fosgate ()

• Gibt es irgendeine Art Log, was alles durch das Media Portal Update sonst noch upgedatet wurde?
      Meine Box verhält sich so seltsam und ist leider nicht mehr nutzbar.
      Sobald ich eine Wiedergabe beende, pausiert die Wiedergabe, aber das Standbild bleibt, statt dass wieder das Live-TV angezeigt wird.
      Ich kann dann auch keine andere Wiedergabe einer Aufnahme starten. Das angezeigte Bild ist dann eingefroren.
      Ich kann zwar, wie schon oben geschrieben in die Kanalliste, aber egal auf welchen Sender ich gehe, es bleibt das Standbild der letzten beendeten Wiedergabe.

Ich habe auch mal versucht den Dialog der erscheint, wenn man bei einer Wiedergabe Stop drückt , nicht mit "1" Ja zu beenden, sondern mit "3" Ja und zurück zur Filmliste.
      Dann hatte ich schon 2x Glück und das Live TV kam zurück, der Tuner lief dann also noch. Aber beim 3. Test ist auch hier das Bild eingefroren.
    • Ich wollte mich auch noch bei @dhwz für das Update bedanken. Dürfte viel Arbeit gewesen sein.

Was anderes: kann mir bitte jemand sagen, warum ich seit Post 3820 keine Email mehr bekomme, wenn es einen neuen Beitrag gibt? Hat da jemand eine Idee?

edit:
      Jetzt ist wieder eine Email wegen Thread 3.837 gekommen.
      Irgendwie komisch: einmal ja, einmal nein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernho ()

• Hallo Forum, ich habe mir nach langer zeit mal wieder das MP auf meiner Dream 900 installiert mit dem mpgz Plugin...Hat soweit alles funkktioniert.

habe einen Account bei Serienstream...wie ich nch von damals weiss muss man den Benutzernamen udn das Pass in MP /Einstellungen für S.to eingeben...ich finde die Eingabe aber unter Einstellungen nicht..

Könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen....

Weiter noch die Frage...Kinox geht nicht mehr, nachder Meldung im MP..richtig?

Danke
    • Wenn du bei serienstream im mp blau drückst wo auch Einstellungen steht findest nicht die Felder fürs anmelden?
      Kinox ist deaktiviert und fliegt beim nächsten Update auch raus ,es gibt somit beim mpgz nicht mehr wirklich etwas in dieser Richtung.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Hi, doch ich habs gefunden mit blau..wusste ich nicht mehr...habe dort meine email und ein Pass mit 32 zeichen eingegeben...dann o.k. taste gedrückt...dann komplett raus udn wieder rein..dann auf "Neue Episoden" und o.k. gedrückt...jetzt kommt "Bitte Warten" und das wars...nur noch neustart..

in meine UDM Pro (Unifi habe ich bei DNS1 =8.8.8.8 und bei DNS2 1.1.1.1 eingegeben...

Muss ich bei SS.to immer angemeldet sein..heisst muss ich im PC Browser den haken setzen " immer angemeldet bleiben"? und es ist definitiv die email die eingegeben werden muss richtig...denn mein Benutzername ist nicht gleich die email..

Woran hängts noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()