Angepinnt MediaPortal (v2025) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

• Hab bei meiner Box nur eine DNS vergeben und hier geht es ohne Probleme .
      Es liegt nicht am MP ,es muss dann was bei deinen Interneteinstellungen sein.
      Bilder
      • 1.png

795,61 kB, 2.560×1.440, 215 mal angesehen
      • 2.png

439,6 kB, 2.560×1.440, 226 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Ja klar ,wenn du die eingegeben hast und gespeichert dann stehen die da auch normal drin unter ,und ja bei username steht/sollte stehen deine Mail die du dort angegeben hast beim reg.

config_mp.mediaportal.ss_password=......
      config_mp.mediaportal.ss_username=......
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • o.k. dann passt das mit username und pass.....ich habe halt ein langes pass (32 zeichen) ...kann mich aber mit meiner email udn dem 32er pass im Browser unter SS.to anmelden..also passt das ja.....

habe jetzt mal in der UDM den DNS raus und unter NN" Netwerkeinstellungen blaue taste neuen IPV4 DNS mit 8.8.8.8 eingegeben....wenn ich jetzt ins MP gehe udnda auf serienstream dann kommt gleich im rechten Feld "Bitte warten" und es passiert nix mehr....muss die Box dann neu starten.....

Nochwas...im Browser unterSS.to in den Einstellungen müsste doch dann die Dream erscheinen und der PC mit dem ich angemeldet bin richtig?

email-Provider ist Tutanota....... der geht doch oder?

EDIT: Ups...habe ja noch VPN....habe das mal deaktiviert und wenn ich jetzt MP öffne udn auf Sweienstream gehe, kommt diese Meldung:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()

• Kann ich nicht sagen ,steht bei mir nicht ,ich nutze das aber auch kaum bis garnicht über den PC sondern wenn nur mit der Box.
      Wenn dein Passwort und Username richtig ist und deine Netzwerkeinstellungen auch richtig sind dann sollte es gehen ,wenn nicht kannst dich nochmal bei Serienstream mit allen Geräten abmelden und dann neu anmelden ,das hat bei einigen wohl auch immer mal geholfen.
      Ich kann Serienstream mit dem MP und dem GP Netcast hier seit sehr langer Zeit ohne Probleme nutzen mit meinen Boxen und ich hab dazu auch noch nie etwas in meiner Fritz ändern müssen ,normal reicht hier das einstellen der Netzwerkeinstellungen im Image selber und es passt .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • zombi schrieb:

wenn nicht kannst dich nochmal bei Serienstream mit allen Geräten abmelden und dann neu anmelden
      Wo finde ich das wenn ich mich mit meinem Account anmelde am PC? Sorry ich finde das nicht :(
      EDIT: Gefunden unter Einstellungen...da gibts ein Button "Von allen geräten abmelden" ----da sieht man aber nicht die angemeldeten Devices richtig?
      habe mal draufgedrückt und dann kam die Meldung alles abgemeldet -bringt aber nix bei mir :-(-.....das sieht so aus als kann sich die Box nicht anmelden bei SS.to trotz korrekter email und pass.....sowie korrektem DNS

Muss ich denn die Box erst unter SS.to anmelden? oder meldet die sich dann autom. an wenn ich mich über die Box anmelde?

Das funktioniert auch mit VPN gell?

Ich habe ja ein Bild gepostet von den netzwerkeinstellungen....das sollte doch passen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()

• Am PC bei Serienstream in den Einstellungen kann man alle Geräte abmelden und deine Box anmelden machste klar mit der Box dann.
      VPN hab ich hier nicht und wurde auch noch nie benötigt ,kann dir da nix drüber sagen und ansonsten sollte das schon passen .
      Eventuell mal noch IPV6 komplett deaktivieren und nur mit IPV4 testen ,aktuell hab ich zb. auch beide an in den Box Netzwerkeinstellungen und keine Probleme ,aber kann ja sein das bei dir hilft nur mit IPV4 und vorallem ohne VPN mal zu testen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Nochmal ich hab keine Ahnung ob man die Device dort sieht oder je gesehen hat ,ich hab das nie beobachtet und ist mir auch normal egal ob sowas da dann dort steht oder nicht ,das ist ja auch völlig Wurscht.
      Und ja man sollte immer nen e2 Neustart machen damit das auch alles anständig gespeichert wird auf der Box.
      Schau deine Netzwerkeinstellungen /deine Anmeldedaten usw. durch ,es liegt daran ,mehr kann hier nicht geholfen werden.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

Hätte hier noch ne weitere Frage..das mediainfo ..geht das noch?

Ich weiss nicht mehr genau wie es funktioniert..?

Kann es mir einer kurz erklären das ich filme vom MP auf die platte aufnehmen kann…

Danke Euch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • MediaPortal (v2024) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

Man muss wenn der Stream gestartet ist die Aufnahmetaste der FB drücken..dann öffnet sich das mediainfo…dann drückt man grün zum herunterladen..dann kommt aber ne Fehlermeldung das Rtmp streams net unterstütz wird?

Das kommt aber bei jedem Film..
      Für was dann MediaInfo?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Mediainfo wird nicht mehr weiterentwickelt, weil es eben immer schwieriger wird, die Streams herunterzuladen.
      Je nach Hoster kann das noch funktionieren, bei vielen aber eben nicht mehr.
      Finde dich einfach damit ab, dass du über die Box nicht mehr so einfach etwas downloaden kannst.

Brauchst du wirklich etwas, öffne die Webseite am PC im Browser, und versuche es dort mit einem passenden Downloader herunterzuladen.
    • zu Serienstream, deaktiviere mal ipv6, sollte dann gehen

Zu Mediainfo ( was hier nicht hin gehört, wenn es nicht gehen sollte, geh auf die Home von z.b Filmpalast und lade dir von dort den Film runter, gibt genut Tools die das machen, sogar Firefox Plugins aber das alles hat mit dem MP NICHTS zu tun