bisschen offtopic, aber ich habe jetzt in den letzten 3 wochen 2 mal die "one" bestellt und es wurde bei beiden die FB ohne BT ausgeliefert, also da wo das Mikrofon sein sollte, steht bei mir help. Dann hab ich noch "alte" lagergeräte bekommen oder?
Dreambox Fernbedienung BT/IR Bundle
-
-
-
Geht (noch) nicht. Was aber geht, ist den TV per CEC zu steuern. Wie gut das geht, liegt unter anderem am Modell des Fernsehers und an den HDMI-CEC-Einstellungen
-
Danke Joey der Antwort also ist es rausgeschmissenes Geld toll die Fernbedienung geht super
-
Ich bin mit der Reichweite der Bluetooth Fernbedienung nicht zufrieden. Kein vergleich zu meinem Samsung TV mit Bluetooth FB.
-
Hi,
wie gesagt, mit dem kleinen Umbau geht die BT Fernbedienung sogar aus dem Nachbarzimmer und bei Bedarf auch weiter.
Macht natürlich keinen Sinn, man sieht nicht was man tut.
greetings -
Hallo,
wie ist der Stand der Dinge? Habe eine DM900 mit dem neuesten Newnigma2 daily drauf. Wird der BT Dongle inkl. Fernbedienung Bundle ohne Kopfstände funktionieren? In den Foren gibt es nur Hinweise auf Probleme. Die Beiträge sind aber nicht mehr sehr frisch....
Ich möchte nicht >60 Euro bezahlen und dann merken dass es nicht besser als die (schlecht funktionierende) IR Fernbedienung geht!
Danke!
Gruß -
Hi,
für die DM900 funktioniert die FB soweit, für die DM920 nur nach Umbau.
Liegt an den verschiedenen Dongle Positionen beider Boxen.
Gruß -
Okay! Danke! Dann werde ich dies mal testen!
-
Das kann ich nicht bestätigen. Mit meiner 900 und dem Dongle ist die Box mit der FB nicht nutzbar im BT Mode.
Ich warte mittlerweile schon 1 Jahr auf eine neue Revision der FB.
Und da bin ich nicht alleine. Kenne noch zwei Leute bei denen die FB im Schrank liegt und darauf warten das endlich eine neue Revision erscheint. -
Habe jetzt schon bestellt. Nun kann ich es auch noch mal testen.... In den Rezessionen bei amazon stehen neuere, positive Erfahrungen.
-
Dm 920 funktioniert einwandfrei selbst wenn die Fernbedienung im Nachbar Zimmer ist und man hält sie Richtung Decke funktioniert sie . Was fehlt eine Beschreibung wie man den Fernseher paart und die Help Taste Aktiviert. Habe Dream Multimedia geschrieben bin mal gespannt was kommt.
-
-
du irrst geh mal auf die Webseite von Dream Multimedia
[Blockierte Grafik: https://dreambox.de/de/fernbedienung-rcu-bt/] -
Ich weiß was da steht. Laut Homepage müsste es auch eine DVB-C/T2 Version der ONE geben. Ändert nichts daran, dass die Funktion nicht in der Bedienanleitung erwähnt ist, weil sie es (zurzeit) nicht kann, was ich übrigens selbst recht ärgerlich finde. dreamer-flt im Merlin-Board hatte sich mal etwas mit der Software und den theoretischen Möglichkeiten der BT-FB beschäftigt, finde den Thread aber jetzt nicht auf Anhieb. Prinzipiell würde da so einiges gehen. Die Frage ist "nur", ob da wer Entwicklung investiert.
-
-
dreamer-flt schrieb:
Das sieht mir weder komplett abgestimmt (hier gehts nicht um MIMO, sondern um eine simple Single Plane Antenne für 2.4GHz) noch ausgerichtet aus (vorne sendet die Fernbedienung). Und die Optik ist eher abschreckend auf dem Foto. Jenseits von Bastelradio Budapest: Die Antenne gehört nach vorne ausgerichtet hinter die nichtmetallische Frontblende. Das ist mit 40ct Aufwand zu realisieren. Und nein, ich brauch das alles nicht, ich habe nur von Anfang an die Umsetzung öffentlich kritisiert. Die Erkenntnis reift langsam.
Ich habe diese heute Bekommen :"2,4G WIFI 3dbi PCB Antenne IPX IPEX WLAN Laptop Bluetooth Zigbee Drahtlose Modul SIM900 SIM800L SIM868 SIM800H SIM800C " und hinter den Kunstoff ist die fast nicht zu gebrauchen
habe jetzt eine kleine rund antenne hinter der klappe liegen und das ist um welten besser ! will aber so eine halt als Klebe antenne ,da,it die nicht so viel platz wegnimmt .
Hier der vergleich .:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox_Mulder ()
-
Hallo,
wo hast du das ganze Zeug bestellt die rund Antenne usw.? -
weiss einer ob Software problem behoben ist ???
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher