Hallo,
da ich nichts dazu gefunden habe versuche ich es einfach mal :-).
Es gibt die Möglichkeit Tastenzuweisungen über die XML "keymap.xml" unter "/usr/share/enigma2" Tastenzuweisungen zu ändern.
So habe ich bereits ein paar Anpassungen vorgenommen, damit ich meine Samsung Fernbedienung wie gewohnt nutzen kann.
Spoiler anzeigen
UNTER:
<map context="InfobarChannelSelection">
VON:
<key id="KEY_UP" mapto="switchChannelUp" flags="mr" />
<key id="KEY_DOWN" mapto="switchChannelDown" flags="mr" />
<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="openServiceList" flags="m" />
<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="openServiceList" flags="m" />
ZU:
<key id="KEY_UP" mapto="zapDown" flags="mr" />
<key id="KEY_DOWN" mapto="zapUp" flags="mr" />
<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="zapDown" flags="m" />
<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="zapUp" flags="m" />
<key id="KEY_INFO" mapto="openServiceList" flags="m" />
KEY_CHANNELUP = Samsung P-
KEY_CHANNELDOWN = Samsung P+
Meine Anliegen ist nun, es gibt weitere Tasten die ich gerne Anpassen möchte, jedoch weiß ich nicht wo.
So habe ich zwei weitere Pre-Ch und Return auf der Samsung-FB, welche ich gerne auch verwenden möchte.
Jetzt habe ich durch den Enigma-Debug.log bereits die CEC-Signale ausgelesen, weiß aber nicht, wie ich diese zuordnen kann.
Return ist z. B. 8a 91
Exit ist z. B. 44 0d
Ist es möglich auf weitere CEC-Signale zu reagieren und ggf. unter keymap.xml ein mapping getrennt für CEC-Signale einzubauen?
Und eine XML inder man die Signale zu ids mappen kann z. B. Return (8a 91) = <key id="KEY_CEC_RETURN" mapto="back" flags="m" />
Vielen Dank und beste Grüße!
crazyrr
da ich nichts dazu gefunden habe versuche ich es einfach mal :-).
Es gibt die Möglichkeit Tastenzuweisungen über die XML "keymap.xml" unter "/usr/share/enigma2" Tastenzuweisungen zu ändern.
So habe ich bereits ein paar Anpassungen vorgenommen, damit ich meine Samsung Fernbedienung wie gewohnt nutzen kann.
UNTER:
<map context="InfobarChannelSelection">
VON:
<key id="KEY_UP" mapto="switchChannelUp" flags="mr" />
<key id="KEY_DOWN" mapto="switchChannelDown" flags="mr" />
<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="openServiceList" flags="m" />
<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="openServiceList" flags="m" />
ZU:
<key id="KEY_UP" mapto="zapDown" flags="mr" />
<key id="KEY_DOWN" mapto="zapUp" flags="mr" />
<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="zapDown" flags="m" />
<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="zapUp" flags="m" />
<key id="KEY_INFO" mapto="openServiceList" flags="m" />
KEY_CHANNELUP = Samsung P-
KEY_CHANNELDOWN = Samsung P+
Meine Anliegen ist nun, es gibt weitere Tasten die ich gerne Anpassen möchte, jedoch weiß ich nicht wo.
So habe ich zwei weitere Pre-Ch und Return auf der Samsung-FB, welche ich gerne auch verwenden möchte.
Jetzt habe ich durch den Enigma-Debug.log bereits die CEC-Signale ausgelesen, weiß aber nicht, wie ich diese zuordnen kann.
Return ist z. B. 8a 91
Exit ist z. B. 44 0d
Ist es möglich auf weitere CEC-Signale zu reagieren und ggf. unter keymap.xml ein mapping getrennt für CEC-Signale einzubauen?
Und eine XML inder man die Signale zu ids mappen kann z. B. Return (8a 91) = <key id="KEY_CEC_RETURN" mapto="back" flags="m" />
Vielen Dank und beste Grüße!
crazyrr