Angepinnt OE2.6: Rückmeldungen zum weekly Image für DreamONE
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Per Telnet -> up oder apt-get update bringt keine Besserung. -
-
Ja
-
up
reboot
und die Box muss wieder laufen.
Habs vor 5 Minuten am praktischen Beispiel gemacht.
Alternativ so: OE2.6: Rückmeldungen zum weekly Image für DreamTWO -
Leider kein Besserung.
Den reboot hatte ich vorher natürlich auch durchgeführt. -
Also bei mir hat das Update nun funktioniert über das normale updaten. Jetzt sieht zwar alles aus wie bei Merlin Image (finde New Nigma schöner) aber kann wieder TV schauen
-
Mit dem Fix läuft bei meinen One das Update wieder durch und die Box booted auch wieder.
Vielen Dank.1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two , 520HD DVB-T2 -
afrob schrieb:
Also bei mir hat das Update nun funktioniert über das normale updaten. Jetzt sieht zwar alles aus wie bei Merlin Image (finde New Nigma schöner) aber kann wieder TV schauen
Gruss
Dre
Boxen: diverse
Developer Project Merlin -
wie kann ich wieder wieder auf meine dreambox zugreifen habe verucht ein altes image drauf zuspielen aber jezt geht garnix mehr auch im boot loader wird sie nicht mehr angezeigt.
kann mir wer helfen pls -
-
das problem ich kann se per ip auch nciht mehr aufrufen auf der fritzbox is se da aber wenn ich die ip eingebe im brwoser komm ich nicht drauf
-
Flash doch nochmal komplett neu im Wiederherstellungsmodus.
-
heute vormittag greenscreen.
Jetzt erfolgreich geupdatet ganz normal über die Softwareverwaltung. Danke für den Fix. -
und wenn ich auf den knopf bleibe dann zuerst blau dann violet blinkent und dann oranges licht dann is aus.
also flashen geht nicht komm nicht mal mehr in denn bootloader -
Das geht mit Sicherheit noch und es liegt nur am Timing wann du den Knopf drückst. Netzschalter einschalten, dann erst den Knopf drücken.
Wenn die Box im RescueMode ist, im Router nachsehen welche IP vergeben wurde, dann Cache des Browers löschen und mit der IP auf den RescueMode zugreifen. -
Ich halte die "an" taste schon gedrückt wenn ich hinten den Kippschalter auf ein schalte. So lange bis es orange leuchtet. Dann bin ich im rescue mode
-
Hallo Tuppel, das Problem habe ich auch einen grünen Bildschirm. Könntest Du mir Bitte mal einige Tipps geben, wie ich die Box wieder zum "laufen" bekomme ? Danke
-
Auf die Konsole zugreifen und mit dem Befehl up erneut ein Update anstoßen und wenn das durchgelaufen ist, mit dem Befehl reboot neu starten.
-
Online-Updates und Krähen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher