Angepinnt OE2.6: Rückmeldungen zum weekly Image für DreamONE
-
-
franco555 schrieb:
Hallo leute
kurze frage wie komme ich an die datei oZxS ?
Gruss Fritz -
Also, dass überschreiben mit der Datei bringt leider keine Lösung für das Nuke Skin.
Skin wieder gelöscht, dann fährt die Box wieder hoch.
Gebt ihr bitte Bescheid, wenn das Nuke Skin mit dem Update wieder funktioniert?
Möchte ungern auf das Skin verzichten.
Danke Euch. -
das hat nix mit dem Nuke zu tun, wie oft denn noch.
das lag nur an der lcdscreens.xml in /usr/share/enigma2
ist aber alles mittlerweile behoben, feeds sind neu gebaut.Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
Vielen Dank.
Hießt das jetzt, wenn ich ein neues Update mache, sollte wieder Alles normal laufen?
Das manuelle Einspielen der lcdscreens Datei, hier aus dem Feed, hat leider keine Lösung gebracht. -
Ich habe mit Putty "Up" eingegeben, jetzt leuft wieder alles
-
Hallo zusammen,
auch ich habe mit Telnet auf die Box zugegriffen und up eingegeben..
Danach Neustart und alles wurde wieder gut
LGDream your Dream -
Hallo,
habe ein GS auf meiner DM One. Vielleicht kann einer mal den Crash Log anschauen und sagen an wa es liegt.
Besten Dank
enigma2_crash_1606740128.log -
Deine Softwarekombination ist von uns nicht vorgesehen und wird hier nicht unterstützt.
Flashe ein aktuelles Newnigma2 ohne GP4 und ohne Wiederherstellung von Einstellungen und wir sehen weiter. -
-
Was hast du denn jetzt veranstaltet?
-
Oh, die Sache mit dem "fehlenden Font" kommt mir bekannt vor. Eigentlich gibts den nicht. kp was den unbedingt haben will. In einem sauber geflashten Image sollte das nicht sein. Wobei mir das so gar nicht nach sauber geflasht aussieht. Ich hab in den nächsten Wochen beim besten Willen nicht genug Zeit das nachzuvollziehen.
-
Den Font hattest du doch aber schon mal hochgeladen zum nachinstallieren, wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob der Fehler damals bei dem User damit behoben war. Wie frisch geflasht sieht das wirklich nicht aus, deswegen ja meine Nachfrage .
-
Ich hab eine lcdscreens.xml unter /usr/share/enigma2 liegen, da wird der LCD_NN verlangt.
Unter fonts finde ich im Image für die ONE eine lcd.ttf, kann es das sein?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()
-
-
Der usb DVD Player war das GS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
jo war es bei dem anderen problem mit der font auch, nur da wars ein ext Bluray PlayerProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
Muss da die lcdscreens.xml angepasst werden?
Oder wie kommt es, dass die bei Anschluss eines ext. DVD oder BD Players aufgerufen wird? -
Einfach mal testen
Im Anhang mal die angepasste lcdscreens.xml aus dem Image der One.
Auf die Box hierhin kopieren und die vorhandene Datei ersetzen.
/usr/share/enigma2/
Danach DVD anschließen und Box neu starten.
Wenn es dann immer noch crasht, dann liegt es nicht nur daran
PS: Ich tippe ja, dass bei erkanntem DVD-Laufwerk/BR-Player weitere Screens geladen werden, die sonst eben nicht geladen werden, weshalb es ohne die Geräte auch keine Probleme gibt
Edit:
Problem ist vermutlich erkannt und an die Entwickler weitergeleitet.
Die angepasste lcdscreens.xml ist nicht das Problem, hat aber bei der Fehlersuche geholfen
(hab den Anhang daher wieder gelöscht)Gruß Sven (aka Dreamy)
DM920 mit unstable OE2.5 DP
One und Two mit OE2.6 DP AIODieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher