Newnigma 2 auf dreambox one installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gab es das Problem am Anfang mit den 9X0 Boxen nicht auch, weil da standardmäßig im Startassistenten mit der größten Auflösung gestartet wurde? Wenn ich mich nicht irre, ist jetzt die erste Auflösung im Startassistenten 1080i , womit man bei nahezu jedem TV gleich ein Bild haben sollte. Die ONE mit OE2.6 startet wohl immer mit 2160p oder so was ....damit kann ein FHD TV erst mal nichts anfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Ich habe auch keine UHD Fernseher. Beim Start habe ich die normale Auswahl der Auflösung. Bei den angeschlossenen Fernsehern kann ich keine Probleme mit der Auflösung erkennen. Bei mir wurde sogar nach ca. 10 Sekunden die Auswahl automatisch von unten nach oben geändert. Er starte mit der kleinsten Auflösung. HDMI-Kabel angeschlossen und schon konnte ich das Bild sehen.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WI4 ()

    • Er startet immer bei der kleinsten. Am Dienstag habe ich im Rahmen meiner Tunerprobleme verschiedene Imageversionen frische geflasht. Immer erschien die Auswahl mit der Auflösung. Gestern bei meiner 2. One genau das gleich, Originalimage gestartet und die Auswahl war da. Newnigma drauf und die Auswahl war da. Bei der Rückgabe bei meinem Händler hat er auch mit dem Image gespielt. Auch hier kam die Auswahl beim 1. Start.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()

    • Ja aber auch das ist komisch , wenn ich sie flashen umd das reboot auf dem laptop angezeigt wird. Mach ich das . Startet box neu, aber auch da blieb die box erst mal stehen. Muste die box mehrmals aus umd an machen bis sie dann normal startet. Danach fährst sie normal hoch
    • Auch dieses Problem hatte ich nicht. Nach dem Reboot am PC schaffe ich es gerade vom Erdgeschoss in den Partykeller und die Box zeigt mir den Startbildschirm an.

      Ich würde mit dem aktuellsten Image (Newnigma) sauber flashen. Ohne USB-Stick, SD-Karte usw. am Gerät.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • die,box hängt sich erst mal auf nach dem flashen , auch wenn ich das orignal drauf mache. Aber irgendwann nach mehrmals aus umd anschalten gehrs irgendwann. Wenn es einmal gegangen ist . Dann kann ich die box aus und an machen kein problem. Jedenfalls ein hichack ohne ende

      mit der alten 800 hat ich diese probleme alle nicht
    • Wozu glaubst du gibt es im Rescue Loader die Möglichkeit settings zu sichern und nach dem Flashen wieder her zu stellen...um sich die ganzen Startup Wizard Fragen zu sparen..
    • Hilfsbereit schrieb:

      Und ohne einen bootlog mit einem frisch geflashten NN2 Image raten wir alle nur rum.
      habe gerade auch neu geflasht habe nur blaues Bild am Fernseher!
      bootlog sah so aus bei mir
      [*] Remounting '/dev/dreambox-data' to '/data'[*] Mounting '/dev/dreambox-rootfs' to '/mnt'[*] Mounting 'tmp' to '/mnt/tmp'[*] Creating /tmp/tmp.5h07ha/settings.tar.gz from /mnt[*] Unmounting '/mnt/tmp'[*] Unmounting '/mnt'[*] Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/dreambox-rootfsmke2fs 1.43.4 (31-Jan-2017)Discarding device blocks: 4096/1048576 528384/1048576 done Creating filesystem with 1048576 4k blocks and 262144 inodesFilesystem UUID: 494d7ce4-7fdb-4b22-9e1f-ece03d9c51deSuperblock backups stored on blocks: 32768, 98304, 163840, 229376, 294912, 819200, 884736Allocating group tables: 0/32 done Writing inode tables: 0/32 done Creating journal (16384 blocks): doneWriting superblocks and filesystem accounting information: 0/32 done[*] Mounting '/dev/dreambox-rootfs' to '/mnt'[*] Extracting '/tmp/uoDgZQ' to '/mnt'[*] Mounting '/dev' to '/mnt/dev'[*] Mounting '/proc' to '/mnt/proc'[*] Mounting '/run' to '/mnt/run'[*] Mounting '/sys' to '/mnt/sys'[*] Mounting '/tmp' to '/mnt/tmp'[*] Creating boot image[*] Writing bootblob.bin to /dev/boot151+1 records in151+1 records out9940992 bytes (9.5MB) copied, 0.272752 seconds, 34.8MB/s[*] Unmounting '/mnt/dev'[*] Unmounting '/mnt/proc'[*] Unmounting '/mnt/run'[*] Unmounting '/mnt/sys'[*] Unmounting '/mnt/tmp'[*] Remounting '/dev/dreambox-rootfs' to '/mnt'[*] Extracting '/tmp/tmp.5h07ha/settings.tar.gz' to '.'[*] Deleting files and directories contained in backupremoved directory: '/mnt/etc/enigma2'removed '/mnt/etc/hostname'removed '/mnt/etc/machine-id'removed '/mnt/usr/share/enigma2/picon'[*] Restoring configuration files[*] Extracting '/tmp/tmp.5h07ha/settings.tar.gz' to '/mnt'[*] Restoring root password[*] Saving list of installed packages'tmp/.recovery/packages.bak' -> '/mnt/etc/enigma2/packages.bak'[*] Unmounting '/mnt'[*] Remounting '/data' (rw)[*] Creating directory '/data/.recovery'[*] Updating recovery cache (settings.tar.gz)[*] Unmounting '/data'[*] Finished successfully. You may reboot now.
    • Was ich aus dem Flashen und Einrichten mehrerer Images mit unterschiedlichen Fernsehern (allerdings alle 4K) gelernt habe:
      • unbedingt zunächst einmal das beigefügte HDMI-Kabel verwenden (ja, es gehen auch andere)
      • verschiedene Eingänge am TV ausprobieren, erst einmal keine AV-Receiver dazwischen
      • am TV EasyShare / EasyLink oder wie auch immer die Funktion beim jeweiligen Hersteller heißt erst einmal abschalten . Danach am besten beide Geräte komplett vom Strom nehmen und 1-2 Minuten warten