AC3 mit DM800 und Onkyo SR 506?

    • AC3 mit DM800 und Onkyo SR 506?

      Hi,
      zwei Fragen hätt ich:

      1 Hat jemand Erfahrungen mit der Funktionalität von DM800 und Onkyo SR 506?
      Geht das oder gibts die bekannten Probleme (Knackes Hickups während des Betreibs und beim Umschalten)?

      2 eher generell zu AC3, hat man damit auch die LipSynch Probleme wie beim AC3 Downmix wo das Video vor dem Ton ist?
      Oder tritt das nicht auf?
      Interviews auf Premiere HD sind unerträglich, über ne halbe Sekunde Tonversatz...


      Danke!
    • RE: AC3 mit DM800 und Onkyo SR 506?

      Ich habe aktuell einen Onkyo 604 oder 605 dran , und es knackt bei AC3 nicht ,
      haben Ausgabe auf AC3 ja und downmix auf nein
      bei PW ist es mir noch gar nicht aufgefallen , hatte es nur mal beim ZDF bemerkt wenn AC3 gesendet wird
      aber die Einstellungen sind doch jetzt aktuell im 2.4 enthalten
      und zz läuft RTL geht es ohne Probleme-

      Gruesse
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Danke für die Info!

      Auf PremHD is es extrem bei Fußball-Interviews, sonst fällts bei HD meist nur nicht auf,
      da Filme nachvertont sind, oder Dokus wo keine Lippenbewegung zum Ton existiert.

      Vielleicht ist das bei reinem AC3 komplett nicht vorhanden, was ja toll wäre!

      "aber die Einstellungen sind doch jetzt aktuell im 2.4 enthalten"
      Welche Einstellungen meinst du? Die AC3 an/aus/downmix?

      Den Downmix braucht man ohne A/V Reciever, weil auf HD meist die mpg Tonspur einfach fehlt und nur AC3 vorhanden ist.
    • Wenn du im Menu bist ...
      AV Einstellungen , kannst du den AC3 Delay einstellen ...
      Und so selten wie ich Fussball schaue ....
      MPEG habe ich aktuell zu testzwecken mal auf KD benötigt , aber das wars
      sonst lass ich alles auf AC3 laufen .. ist vielleicht auch die Faulheit .. never touch a running system .. heisst es doch ..
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Aso, hatte ich noch garnicht entdeckt, globale AC3 Delay.
      Wenn sie immer konstant wäre und der Ton vor dem Video wäre, ist das gut.

      Ich kann nur für Downmix sprechen, da ist Video vor Ton.
      Drum frag ich wegen AC3, kann ja anderst sein, wird ja durchgereicht wie ich annehme.
    • Es gab mal ein Plug im Ihad wegen dem AC3 , aber ich weiss ned ob dies mit New kompatible ist und installiert habe ich es auch noch nicht !!!
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • hi,

      was ist die ursache das es (hauptsächlich) beim umschalten das diese knackser auftauchen?

      weil mir ist es so vorgekommen das mit der version 2.3 die knackser nicht so schlimm war, bzw garnicht vorhanden.

      DM800s mit harman kardon verstärker

      edit:

      der knacksverursacher ist der fernseher, nachdem die platine ausgetauscht wurde scheint das knacksen weg zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvasurfer ()