satellites.xml

    • satellites.xml

      Ich editiere die vhannibal Motor Kanalliste per Dreamset 2.4.13 (64bit) und spiele Sie damit auf die Dreambox One auf.
      Den Tuner habe ich auf erweitert eingestellt. Alle Satelliten sind auf LNB 1 gestellt und ich drehe die Antenne händisch je nach Bedarf. Funzt alles.

      Nun zum Problem. Es werden einige Satelliten in der Kanallliste im Grauton angezeigt, d.h. kein aktivierter Empfang.
      Ich habe festgestellt, dass sich Satellitenpositionnamen wie 0.9°W in den Tunereinstellungen von der vhannibal Liste mit 0.8°W unterscheiden.
      1.9°E fehlt in der Tunerkonfiguration von newnigma ganz.
      Wie kann ich sicherstellen, dass newnigma die "korrekten" Satnamen der vhannibal-Liste übernimmt? In Dreamset hab ich "skip satellites.xml" nicht angewählt.
      Damit müsste eigentlich alles richtig eingestellt sein. Tut es aber nicht. Die Satnamen bleiben in der Tunerconfig unverändert.


      Jemand nen Tipp für mich? Danke
      :: d-box-2 ::
      :: Dreambox 7000-S ::
      :: Dreambox One & Two ::
    • In /etc/enigma2 befindet sich bei mir keine satellites.xml. Nur in /etc/tuxbox.
      Weder DreamSet noch dreamboxEDIT spielen sie bei mir ein. Soll ich bei den Settings ändern, dass Sie in /etc/enigma2 transferiert werden soll?
      :: d-box-2 ::
      :: Dreambox 7000-S ::
      :: Dreambox One & Two ::