Parterbox Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parterbox Plugin

      Ich hab folgendes Problem..

      Dream Box One (Image aktuell von heute)
      Dreambox 7080 ( was älter)

      Streaming der TV Programme von der 7080 & One zum Pc oder Handy geht einwandfrei
      Nun mag ich TV Programme der 7080 auch auf meiner One anschauen.

      Flott das Partner Box Plugin auf der ONE Installiert..
      Partnerbox Meta auch installiert

      Partner Box 7080 in der ONE added , Passwort und Port 80 da eingetragen.

      Wenn die 7080 nun auf DMAX HD steht, geht das Streaming von der 7080 auf die One .. Aber nur dieses Prg !!!.

      Die Partner Settings/Programm Einträge der 7080 sehe ich auch alle in der ONE, aber umschalten der Partnerbox Programme klappt nicht..

      Das Partnerbox Plugin schaltet nicht per Remote um..

      So ist das Plugin für die One eher unbrauchbar..

      woran liegt das ?
      Auch den Ominösen Eintrag "TV Player" sehe ich nirgendwo

      Auch wenn ich im Plugin Partner Menü " Vor Streamen auf Sender Zappen" anschalte , hat es keinerlei Funktion

      Die one hat den Orginal Skin drin..

      wer kann helfen ? ;)

      Gruß






      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • Mach bitte in Zukunft deine Screenshots über das WebIf, dann erkannt man alles besser.

      Aber letztlich ist deine Beschreibung ziemlich unpräzise und so kann man nur Vermutungen anstellen.
      • Was heisst für die "7080 steht auf Dmax"? Im Idle-Mode oder eingeschaltet?
      • Wie viele Tuner hat deine 7080 drin und wie sind die konfiguriert?
      Bei einer Multituner-Box musst du nicht auf den Sender umschalten lassen, der gestreamt werden soll. Ausser es ist ein verschlüsselter Sender, der über ein CI-Modul entschlüsselt wird. Den Eintrag TV Player gibt es gefühlt seit 5 Jahren nicht mehr (ausser bei Open*), weil ein aktuelles OE das viel besser löst.

      Wenn deine Box genau einen Tuner hat, der DMAX empfangen kann und eingeschaltet ist, dann ist es doch nichts als logisch, dass genau nur diese Sender wiedergegeben werden können, die auf dem gleichen Transponder sind. Partnerbox führt nicht zu einer wundersamen Vermehrung der Empfangsmöglichkeiten. Es streamt einfach nur den Sender zu einer anderen Box.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Partner Client Box schalted aber (wie früher) normal per Remote das Prg auf der Server Box um..

      Was sie aus unerfindlichem Grund nicht klappt ;)

      Wobei ich noch etwas Teste..

      Die 7080 hat nur einen Tuner und braucht auch keinen Zweiten

      auf zweien älteren Dm 820 mit einem Tuner klappt es grade wunderbar.. Da schaltet die Client Box auch die Sender auf der Server Box um , Normal und im Standby.. und streamt prima..

      gruss
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • Die Box schaltet nur um, weil du das in den Einstellungen so festgelegt hast.

      Aber da du die Fragen nicht beantwortest (oder genauso unklar wie im ersten Post), lass ich dich weiterhin rumexperimentieren. So kann ich dir nicht helfen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin