Am pc streamen und trotzdem auf der Box umschalten

• Am pc streamen und trotzdem auf der Box umschalten

Also wie im Betreff ist es möglich das ich von der Box zum PC streame und zb. meine bessere Hälfte kann auf der Box zappen un am TV schauen, natürlich sollte auch das gestreamte Bild am Pc mitzappen am VLC Player, zz. ist das bei mir nicht möglich da die Box gesperrt ist (rot Blinkt), mach ich was falsch od. geht das nicht. Mit dem Webinterface kann ich zappen, aber wie gesagt auf der Box gehts eben nicht wenn ich streame.
      Danke für Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von liliom ()

• Genau so ist es...

Um Sender auf verschiedenen Transpondern gleichzeitig zu schauen musst du dir schon einen Receiver holen, der mehrere Tuner hat bzw. man mehrere einbauen kann.

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• Original von mjbrunner
      Was willst du denn streamen?
      Du hast eine 800? Da ist ja nur 1 Tuner drin und damit könnt ihr max. 2 verschiedene Sender auf DEMSELBEN Transponder schauen...

Ist schon klar.
      Ich will ja nur das Bild angenommen ORF auf meinem Arbeitsplatz auf den 2. Monitor, und auf den anderen Eck im Wohnzimmer schaut meine Frau am TV, so und jetzt will ich wenn meine Frau zappt, also vom ORF auf den ZDF das auch mein Bild mitzappt.