Fragen zum Partnerbox Plugin / Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Partnerbox Plugin / Funktion

      Hallo :denk:

      Da ich nun auch mein Sky CI Plus Modul nutzen muss habe ich das Partner Plugin für mich entdeckt. Das Plugin Funktioniert auch schon bis auf ein paar kleinigkeiten ganz gut, vielleicht ist das auch normal und es geht nicht besser aber ich wollte dennoch mal die Profis fragen.

      Server Box ist eine 900 Dream der Client ist eine 800 oder 820 ( relativ alt ) beide haben das neuste Newnigma Image und werden regelmässig geupdatet.

      Ich habe das Sky Start und Entertain Bouqest auf meiner Client Box und kann darüber auch wunderbar umschalten. Was mich aktuell etwas stört ist wenn ich von Sender x auf Sender y wechsel schaltet die Box das Bild kurz schwarz dann zurück auf Sender x dann dauert es nochmal 20-25 manchmal 30 sec bis der sender wechselt. Das ich hier Streame ist klar und das das auch nicht wie bei Sat über 2 Sec geht verstehe ich auch aber geht das nicht schneller ?

      Die 900 Box hat einen Tuner und befindet sich wenn ich über die andere gucke im Standby dazu sind sie per Netzwerk verbunden kein Wlan
      Problem oder Frage Nummer 2 ist das für die Partnerbox Bouqest´s keine bzw nur sehr wenige 2-3 Sender Infos zur verfügung stehen, fals ich mich doch an die 30 sec Umschalt Zeit gewöhnen müsste wäre das natürlich nice to have :/

      vielen dank für eure Hilfe

      Gruß Tim
    • Hallo,

      Umschaltzeiten von 20 -25 Sekunden habe ich bei mir nicht. Hier sind es 4 - 5 Sekunden. Auch in der Vergangenheit mit meinen 800er (800se und 800se V2) gab es keine solchen Verzögerungen. Ich vermute hier das Netzwerk als Problem.

      Die Senderinformationen zu den verfügbaren Sendern werden mir auf der Partnerbox bei der Nutzung angezeigt.
      Bilder
      • Partnerbox.jpg

        572,01 kB, 1.280×720, 194 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Vielen dank für die Antworten,

      Ich werde es per Switch probieren und die beiden Boxen direkt verbinden ob sich das problem damit löst, Danke.

      Habt ihr noch eine Idee warum die EPG Daten nicht richtig durch gehen ?

      Gruß
    • CI Priorität auf Streaming steht nun war vorher auf aufnahme.

      Ich habe mal die Orignal Dream Wlan antenne für die server Box ausgepackt neu verbunden und eingerichtet am client und Die EPG geht auf einmal komplett

      Jetzt wo das über wlan läuft klappt das Streaming aber garnicht mehr alles ist verpixelt ,... dafür sind die Umschaltzeiten nun top :S
    • Wenn WLAN besser klappt als LAN, dann stimmte was mit deiner LAN Verbindung nicht. Evtl. lief da auch was doppelt mit LAN und WLAN? Oder die getrennte Verbindung / Reboots / etc. haben was angestoßen?
      Ich würde auf jeden Fall nicht ohne Not auf WLAN wechseln.

      Außerdem sind 800, 800se und 820 jeweils sehr unterschiedliche Geräte. Da solltest du mal gucken, welche Box du genau hast. Eine 800 dürfte sich beim Streaming schon fast von Haus aus verschlucken, da die Hardware einfach schon über 10 Jahre alt ist. Die 800se ist etwas jünger und die 820 hat noch relativ moderne und leistungsfähige Hardware.
    • gutemine schrieb:

      Und es gibt auch Priorität Aufnahme & streaming.

      Und es gibt keine original Box mit WLAN Antenne, womit du eine clonebox hast und der Support hier ENDET X(
      Denke das beantwortet direkt die Frage zur Clone box !

      amazon.de/Dreambox-Wireless-Ad…fRID=YAAPY46TRR33SPEFJFQ5



      m0rphU schrieb:

      Wenn WLAN besser klappt als LAN, dann stimmte was mit deiner LAN Verbindung nicht. Evtl. lief da auch was doppelt mit LAN und WLAN? Oder die getrennte Verbindung / Reboots / etc. haben was angestoßen?
      Ich würde auf jeden Fall nicht ohne Not auf WLAN wechseln.

      Außerdem sind 800, 800se und 820 jeweils sehr unterschiedliche Geiräte. Da solltest du mal gucken, welche Box du genau hast. Eine 800 dürfte sich beim Streaming schon fast von Haus aus verschlucken, da die Hardware einfach schon über 10 Jahre alt ist. Die 800se ist etwas jünger und die 820 hat noch relativ moderne und leistungsfähige Hardware.
      Ich hab mal unter die Box geschaut 820HD ist es also nicht das total alte ding. Ich habe ein Stück Dlan in meiner Infrastruktur vielelicht ist das das Problem ,.... :(
    • sorry fürs dislike , habe mich verdrückt ...
      Zu DLan - wenn die Adapter nicht im selben Stromkreis sind ( also selbe Sicherung oder Phase) gibt es da Übertragungsprobleme.
      Lässt sich mit einen Phasenkoppler verbessern aber das ist nur eine Arbeit für einen Experten der weis was er tut im Strom-Verteiler.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Die DLAN Infrastruktur kannst Du doch über die Software auslesen. Wird bei mir im Router zusätzlich auch angezeigt.
      Bilder
      • Unbenannt.png

        281,77 kB, 2.175×872, 162 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()

    • was da die fritzbox anzeigt sagt aber nix über die Qualität der Verbindung aus ...
      Hast du viele verlorene Pakete gibts halt Störungen in dr Übertragung , auch wenn die dann den angezeigten Speed hat.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Also das läuft ja über Dlan nur das das umschalten extrem lange dauert.... hab jetzt alles per Kabel durch die halbe Wohnung jetzt gehts in 7 Sec mit dem umschalten

      Die Dlan Mbit Rate ist sehr hoch bei mir ist relativ neu die Bude/Kabel