internal card Reader Config - DM920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • internal card Reader Config - DM920

      Hi Leute,

      kann mir zufällig jemand sagen welchen Pfad in bei den Reader unter upperslot und lowerslot eintragen muss? Leider habe ich die komplette Config damals mit einer Line überschrieben.
      Wenn ich die Daten aus der 820 eintragen sagt die Box immer "no such file directory" und startet die Reader auch nicht.

      Vielleicht könnte mir jemand sogar kurz seine Config für die Reader schicken?

      VIelen Dank!
    • Der Pfad hat sich seit dem es Dreamboxen gibt nicht verändert, da ist das Image sowas von egal.

      /dev/sci1 oder /dev/sci0

      da scheint bei Dir was anderes zu sein, doch Glaskugeln gibt es zu Ostern halt leider auch nicht da man noch nicht mal weiß welche Smartcard Du betreibst usw....
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Hier ist eine gute Erklärung und auch den Hinweis "Achtung: Bei der DM920uhd muss die Smartcard mit Chip nach OBEN in den Kartenleser, bei den anderen Dreamboxen mit Chip nach unten!" beachten.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2