520 in Homebridge einbinden

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 520 in Homebridge einbinden

Moin,

ich habe in meiner Wohnung 2x DM 520 und Apple HomeKit. Letzteres habe ich mit einem PI und und Homebridge verbunden.
      Dort habe ich npmjs.com/package/homebridge-dreambox installiert

Beim Start der Homebridge wird dann bei der Dreambox folgendes ausgeworfen:

Source Code

1. [Dreambox] Error: Precondition Failed
      2. at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-dreambox/dreambox-accessory.js:126:19
      3. at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
      Kennt sich damit jemand aus und weiss was gemacht werden muss?

Besten Dank
    • Ick kenne das Plugin zwar nicht, aber eine kurze Suche ergibt die wahrscheinlichste Ursache, dass die angeforderte Seitenanfrage mit einer der Sicherheitsregeln kollidiert ist

Schalt mal die Derambox Webinterface Sicherheitseinstellungen aus:

Einfache Anti-Hijack Maßnahmen: Aus
      Token-basierte Sicherheit: Aus
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox
    • Der Autor des Homebridge Plugins hat offenbar die Sicherheitsfunktionen des Webinterfaces nicht implementiert. Als Workaround kannst du diese deaktivieren: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

Auf Dauer sollte das Plugin aber erweitert werden ;)

Edit: @Fred Bogus Trumper ja. "Precondition failed" wird vom WebIF zurück gegeben, wenn das Session Token fehlt.
    • Perfekt

Dann gehts. Die Info habe ich dann weiter gegeben :)

Gerade wollte ich das auch bei der zweiten Box machen. Beides deaktiviert und dann über BLAU noch Updates eingespielt. Jetzt kommt das Logo und ab und an Zahnräder. Aber sonst geht nix weiter.

Oscam WebIf läuft aber wohl

Was kann das sein?

hat sich erledigt.

Ich hatte vorgestern die externe Festplatte ausgeschaltet. Ohne die wollte er nicht mehr booten.