[gelöst] Grundsätzliches zur Bedienung / Senderwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Grundsätzliches zur Bedienung / Senderwechsel

      Hallo,

      ich habe heute erstmals eine DM920 erfolgreich in Betrieb genommen und dank Eurer Anleitungen auch auf Anhieb die Integration der HD+ Karte und des Sky Moduls hinbekommen.

      Aktuell wundere ich mich jedoch über etwas grundsätzliches zur Bedienung. Ist wirklich kein direkter Senderwechseln up/down möglich? Muß man immer den Umweg über den EPG nehmen, oder gibt es dafür evtl. auch ein Plugin?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Handymeister
    • Grundsätzliches zur Bedienung / Senderwechsel

      geht doch mit den Cursertasten links/rechts um die OK Taste


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      _______________________
      Best regards
      -Mobby-

      -meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam
    • Einfache Senderwechsel ist mit Links/Rechts im Steuerkreuz möglich oder z.B. Up und Auswahl des Senders in der Favoritenliste

      In den Newnigma2 Services kannst du über den Keymp Selector auch alternative Tastenbelegungen wählen: Enigma2 (default, Neutrino u. Half Neutrino
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hallo,

      auf der Fernbedienung "Pfeiltaste rechts" (an der runden OK-Taste) zappt zum nächsten Programm in deinem Bouquet.
      "Pfeiltaste links" zappt zum vorherigen Programm in deinem Bouquet.

      (Mit den "<" und ">" Tasten an den Zahlen gehst du in deiner Zap-History vorwärts oder rückwärts)
      Gruß