Netzwerkproblem

• Netzwerkproblem

Hallo,

ich habe gerade zum ersten mal auf der 8000er newnigma installiert und habe ein problem das ich noch nie hatte.

Die Netzerkschnittstelle ist richtig eingestellt.

Wenn ich mit der Box Netzwerksuche mache findet er auch alles in meinem Netzwerk.

Wenn ich aber vom Rechner auf die Box will ist die Box nicht erreichbar.

Ip Adresse stimmt, Netzwerkmaske stimmt, Gateway ist mein Router eingetragen, alles so wies sein soll und wie es auch mit meinen anderen installierten Images funktioniert.

Benutzername und Passwort ist standart, root und dreambox.

Was kann das noch sein das mich die Box nicht will?

Boxneustart habe ich auch probiert.

Zum ersten mal bin ich an dem Punkt ratlos.

Vielen Dank für einen Tip.

Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • hmmmm, die Beschreibung sagt mir irgendwas, ich meine das hatten wir schonmal, aber es will mir gerade nicht einfallen was da das Problem war. Ich meine aber es war etwas triviales. Ich muss da noch mal ueberlegen evtl. faellt es mir noch ein. Sonst muss ich auch mal im Forum suchen.

gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo,

der Download von Plugins geht auch, also ins Internet kommt die Box auch. Jetzt habe ich über BA ein swap File erstellt, GUI noch mal neu gestartet und jetzt komme ich per ftp und mit Dreambox Edit drauf.

Komische sache...

Vielen Dank für Hilfe

Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

• Noch mal was anderes,

gibts irgendwo ein HowTo zu dem Samba Editor den man über Feed downloaden kann?

Kann man mir den Pfad sagen wo ich die smb.conf finde? Ich möchte mir diese runter laden um bei einer Neuinstallation diese einfach wieder drauf schieben kann.

NFS hat geklappt.

Vielen Dank

Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

• wenn du einen windooof rechner hast must du in unserem image erst den sambaserver installieren :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo,
      den habe ich installiert und es funktioniert auch. Ich wollte mir nur die smb.conf sichern das es beim nächsten mal einfacher ist.

Ich finde sie nur nicht.

Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
    • Original von gerbi
      Hallo,
      den habe ich installiert und es funktioniert auch. Ich wollte mir nur die smb.conf sichern das es beim nächsten mal einfacher ist.

Ich finde sie nur nicht.

Gruß
      gerbi

Nimm doch einfach den ConfigSaver. Damit kannst du dir deine Einstellungen und Settings etc. abspeichern und nach einem Neuflashen einfach wieder einspielen.
      Gruß
      Dumbo

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.