Premiere / ORF Smartcard in Dreambox 800

    • Premiere / ORF Smartcard in Dreambox 800

      Ich besitze aktuell eine DBOX2 und würde nun gerne auf eine HD Box umsteigen.

      Grundsätzlich würde mir ja die Dreambox 800 sehr gut passen. Ich habe jedoch im Forum nicht eindeutig herausfinden können, ob eine Premiere Smartcard (in meinem Fall A02) mit dem eingebauten Smartcard Reader funktioniert?

      Weiters würde mich interessieren, ob eine ORF-Smartcard (Cryptoworks) bzw. eine neue Premiere Smartcard (NDS-Videoguard) mit der Dreambox 800 funktionieren.

      Danke euch schon mal für die Antworten!
    • Es laufen beide Karten in der DM800 mit entsprechendem Emu (CCCam, SCAM).

      Wenn du beide Karten gleichzeitig betreiben willst, musst du dir noch einen Smargo Cardreader besorgen, den kannst du dann über USB betreiben (einfach googeln)

      Mit der Premiere Austria Karte mt ORF-Freischaltung kriegst du Puls 4 Austria und Austria 9 TV glaube ich nicht hell, die gehen nur mit der ORF-Karte.

      EDIT: nightmann war wohl um nen Tick schneller :D
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von Fred Bogus Trumper
      Mit der Premiere Austria Karte mt ORF-Freischaltung kriegst du Puls 4 Austria und Austria 9 TV glaube ich nicht hell, die gehen nur mit der ORF-Karte.
      EDIT: nightmann war wohl um nen Tick schneller :D


      Die Beiden gehen aber mit der Premiere Karte ohnehin nicht, egal welcher Receiver.

      puls4.com/static/coding
      austria9.at/faq

      Grüße
      Painless
    • orf karte gesucht

      hallo liebe leute, ich überlege schon die ganze zeit wie ich wohl an eine orf karte rannkomme. ich wäre ja bereit die runfunkgebühren zu bezahlen im gegensatz zur deutschen gez. da NICHT :P

      wäre vieleicht jemand im board der weiß wie ich so ne karte erhaschen kann ?

      mfg