dBackup automatisieren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• dBackup automatisieren

War zwar von dem Problem nicht betroffen, aber wieso macht man keine regelmäßigen Backups? Ich würde hier maximal 5 Tage verlieren, da jeden Sonntag völlig automatisch ein Update auf die HDD geschrieben wird. Hat mir doch schon das ein oder andere mal sehr viel Arbeit erspart.

aus MediaPortal (v2019) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)
      || Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte ||
      || Astra 19,2 || Sky Komplett inkl. sportdigital.tv || HD+ || MTV Unlimited || ORF ||

The post was edited 1 time, last by Joey: Beitrag + Folgebeiträge in einen eigenen Thread verschoben ().

• Vielen lieben Dank. Das habe ich erst gesehen, als ich "Prüfe letztes sichern" eingestellt habe.,
      Jetzt ist nur noch die Frage: wann geschieht das Sichern? Hat das was mit "automatisch Sichern" zu tun? Bzw. was heißt "Idle", "Startup", "Nachricht"?
    • Für das "automatische Backup" sind diese 3 Optionen im Setup vorhanden:

"Prüfe letztes Sichern [Tage]"
      Damit wählt man aus, alle wieviel Tage ein automatisches Backup erstellt werden soll (default: niemals)

"automatic Sichern"
      Diese Option ist nur sichtbar, wenn bei oberer Option ein anderer Wert als "niemals" gesetzt ist.
      Bei "automatic Sichern" kann man auswählen, wann das Backup erstellt werden soll - beim Boxstart (Boot), beim Gehen in den Idle oder man kann sich auch eine Meldung ausgeben lassen als manuelle Erinnerung (beim Boot bzw.beim Start aus dem Idle).

"automatic cleanup (max. number of backups)"
      Dabei kann man ein automatisches Aufräumen der Backups aktivieren.
      Man legt dabei fest, wieviel Backups immer aufgehoben werden sollen, damit irgendwann nicht der Speicher im Backup-Pfad zu knapp wird.
      Dabei werden dann immer die ältesten Backups gelöscht, die über der angegeben Anzahl liegen.
      Bei "0" wird nichts aufgeräumt - da bleiben alle Backups ewig liegen.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One mit unstable OE2.6 DP