Frage zur Tunerpriorisierung und Neustartverhalten (Luxusproblem).

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Tunerpriorisierung und Neustartverhalten (Luxusproblem).

      Hallo, ich habe zu oe2.5 2 Fragen und zwar...

      Ich Streame mein Tv Bild von der Wohnzimmer Dreambox 7080 in alle anderen Zimmer.

      1. Wenn ich jetzt im Wohnzimmer die Dreambox anschalte, ist es dann möglich das der Stream zum Beispielsweise im Schlafzimmer unterbrochen wird und die Dreambox den Tv Empfang wieder anzeigt? Das der Stream dann im Schlafzimmer abschaltet, also im Wohnzimmer das Tunen zum Tv Priorität hat? So kommt im Wohnzimmer jedesmal kein freier Tuner. Ein zweites Kabel legen für den zweiten Tuner ist momentan nicht möglich.

      2. Wenn im Schlafzimmer noch gestreamt wird, ich aber die Box neu starten möchte, macht die Box das nicht.
      Ich muss dann jedesmal wieder ins Schlafzimmer laufen und die Box abschalten, damit ein Neustart ausgeführt wird.
      Kann man die Meldung das noch ein Stream(Aufnahme läuft) abschalten und die Box direkt Neustarten?

      Ist ein Luxusproblem, aber aufgrund einer momentanen Gehbehinderung und leichter Demenz schon etwas umständlich für mich.

      Gibt es da eine Einstellung oder Plugin was dieses lösen kann?