Image aktualisieren

    • Image aktualisieren

      Hallo ich wollte diese Woche Gutemines Feed Plugin auf meiner 920 uHD installieren. Musste aber feststellen, dass dies nicht ging.

      Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass Gutemine die aktuellste Enigma-Version als Abhängigkeit eingebaut hat.
      Also habe ich mein System noch mal komplett mit einem Softwareupdate aktualisiert. doch leider lässt sich das Plugin immer noch nicht installieren.

      Ich bin immer davon ausgegangen, dass en Softwareupdate das Enigma-System auf den neuesten Stand bringt. Ist dem nicht so?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • gutemine plugin ins tmp kopieren

      per telnet:

      up
      dpkg -i /tmp/*deb
      apt-get -f install

      systemctl restart enigma2
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hatte es in tmp kopiert und über die Softwareverwaltung offline versucht zu installieren.
      Dachte immer das wäre das selbe. Ist es das nicht
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Aber ist ein System nach einem Softwareupdate aktuell oder nicht?
      Wenn es aktuell ist hätte doch auch die Offline-Installation funktionieren müssen, oder nicht?

      Habe nämlich bemerkt, dass nach einem Online-Recovery meine Oberfläche teilweise anders aussieht als bei der Erstinstallation vom Newnigma-Image.
      Gibt es für die 920 uHD verschiedene Basis-Images? Ein älteres und ein Neueres?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Online Recovery installiert dir das stable Image von Dream. Klar sieht das anders aus (anderer Skin) und hat auch andere Funktionen als das NN2 ;)

      Nimmst du aber das gleiche Image, wird ein neu flashen bis auf ganz wenige Ausnahmen denselben Softwarestand bringen wie normale Softwareupdates. Diese Ausnahmen werden in den entsprechenden Supportthreads oder Ankündigungen aber natürlich immer besprochen werden :rolleyes: Aktuell gab es da schon länger nichts 8)
    • Ok, das erklärt das natürlich, ich bin immer davon ausgegangen, dass bei einem Online-Recovery ein Basis-Image von NN eingespielt wird.
      Doch dann wundert es mich warum die Offline Installation nach einem Softwareupdate trotzdem abgebrochen hat.

      Ich meine die Farce mit diesem Feed-Plugin ist ja eh schon schlimm genug, aber man kommt ja leider praktisch nicht drum rum wenn man beispielsweise dflash aktuell halten will.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ein System Update aktualisiert alles was du bereits auf der Box installiert hast ( sofern es was neueres gibt ).

      Benötigt ein neues Plugin noch weitere Abhängigkeiten , die aber noch nicht auf deiner Box installiert sind, dann funktioniert die offline Installation so nicht.
      Deshalb über die Konsole solche Plugins installieren mit den Befehlen, wie deep dir schon gepostet hat. Dann werden die fehlenden Abhängigkeiten installiert und das Plugin dann ebenfalls.

      Außerdem sieht man da gleich ob alles durchläuft oder warum nicht ...