Probleme mit USB-3.0-Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit USB-3.0-Festplatte

      Hallo,

      ich habe die HDD aus meiner alten DM900 über einen SATA/USB-Adapter an den USB-3.0-Anschluss meiner Two angeschlossen. Anfangs lief alles prima, aber dann traten Probleme auf. Zunächst wurden nach Drücken der PVR-Taste lediglich die Aufnahmen vom gestrigen Tag angezeigt, obwohl auf der Platte viel mehr ist. Hab's dann irgendwie hinbekommen, dass mir alle Aufnahmen wieder angezeigt werden. Lediglich die von mir auf der HDD angelegten Ordner mit diversenen Aufnahmen werden nicht angezeigt.

      Dann funktionierte auch mal die Timeshift-Funktion nicht. Es wurde die Meldung angezeigt, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Dabei ist die Festplatte nur halb voll. Inzwischen funktioniert das Timeshift zwar wieder, aber ich kann das neue Update nicht installieren. Auch hier kommt die Meldung, es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. Und wenn ich jetzt auf die PVR-Taste drücke, stürzt die Box ab. Hab das Crash-Log mal angehängt.

      Ich hab hier im Forum gelesen, dass eine USB-Festplatte eine eigene Stromversorgung benötigt. Ist das das grundlegende Problem? Dann würde ich mir einen aktiven USB-Hub zulegen. Aber ich befürchte, dass angesichts der Fehlermeldungen bzgl. des Speicherplatzes mehr dahintersteckt.

      Hab auch versucht, alle Aufnahmen von der Festplatte auf eine andere Platte zu überspielen, um die erste Platte zu initialisieren. Aber sowohl mit Filezilla als auch mit DCC hat es nicht funktioniert (einige Datein konnten nicht gelesen werden und die, die überspielt wurden, hatten eine Größe von 0 KB).

      Ich hoffe, es kann mir jemand von den Experten helfen, damit ich meine Festplatte an der Two ohne Zwischenfälle ans Laufen bekomme.


      Viele Grüße

      Xaphox
      Dateien
    • Xaphox schrieb:

      Ich hab hier im Forum gelesen, dass eine USB-Festplatte eine eigene Stromversorgung benötigt. Ist das das grundlegende Problem?
      Mit großer Wahrscheinlichkeit ja.


      Xaphox schrieb:

      Es wurde die Meldung angezeigt, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei.
      Das ist auch richtig, nur meint die Box nicht den Speicherplatz auf der Festplatte ,sondern den im Flash. Denn dort sind die Aufnahmen gelandet, weil die Festplatte, wahrscheinlich aufgrund unzureichender Stromversorgung, nicht mehr gemountet war. Jetzt ist der Flash voll (siehe Crashlog - no space left on device).


      Xaphox schrieb:

      Lediglich die von mir auf der HDD angelegten Ordner mit diversenen Aufnahmen werden nicht angezeigt.
      Das Standard PVR-Menü kennt keine Ordner, Alternativen wie NN2MovieSelection, AdvancedMovieSelection oder EnhancedMovieCenter schon.