Image auf 2. Box klonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image auf 2. Box klonen

      Hallo zusammen,

      Ich habe mir eine 2. TWO bestellt.
      Bei der 1. läuft alles wie es soll. Verschiedenste Anwendungen sind dort installiert. Kann ich nun das Image der 1. auf die 2. klonen?
      Ip-Adresse und verschiedene Einstellungen wären ja dann anders. Müsste ich was ändern oder kann ich das Image einfach übernehmen und die Box macht den Rest?
      Danke euch schon einmal für eure Hilfe und Anregungen.
    • Das ist ja genau die Frage. Funktioniert das zu 100%? Denn es ist ja ne andere Box mit anderen Netzwerkeinstellungen. Auch Programme sind doch in der 1.Box registriert und brauchen dann evtl. andere Einstellungen für die 2.
      Ich will nicht riskieren das ich gleich die neue Box schrotte
    • Hab das jetzt mal probiert mit sichern und übertragen. Funzt nicht. Kein Netzwerk, keine Senderlisten, Programme fehlen.....
      Also anscheinend geht es nicht oder ich bin zu blöd dafür.
      Werde wohl alles komplett neu aufsetzen müssen.
      Aber falls hier noch jemand helfen kann würde ich mich freuen.
      Danke trotzdem
    • natürlich funktioniert das, ich praktiziere das schon ewig so.
      Ich weiß nicht wie das bei anderen Routern ist, (dürfte genauso sein), aber bei einer FB erhält die 2. Two eine IP aus dem DHCP-Pool.
      Ich weiß jetzt nicht, was du sonst noch installiert hast, du solltest aber auf der 2. Two Dinge wie z.B. die Namen bei HDMI-CEC und UPnP ändern.

      Du kannst damit deine Box nicht schrotten, es ist ja ein Image für die Two.