Sky Ende CI+ Neu ist Sky X

    • Sky Ende CI+ Neu ist Sky X

      Ich wollte gerade SkY Sport und Cinema mit dem CI+ Modul bestellen. Am 1.11.2020 wurde der Vertrieb des CI+ Moduls eingestellt. Da hilft es nichts, wenn der Fernseher einen Slot hat, sagte man mir.
      Dafür bietet man nun - wenn man keinen SKY-Receiver per SAT will - das Streaming-Produkt Sky X an. Es läuft auf einer App oder der SKY-X Streaming Box.
      Hat jemand eine Idee, ob und wie ich den Stream auf meiner 920 HD hereinholen kann?
      Alternativ hätte ich auch den Fire-Stick.

      liebe Grüße
      Regards hucky
    • Einen Lösungsansatz sehe ich bei dem HDMI-In der 920 UHD mit einem tauglichen Zuspieler und HDMI-Splitter.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Ein tauglicher Zuspieler ist die SKY-X Streaming Box. Den im Beitrag 4 verlinkten Artikel würde ich mir noch mal durchlesen. Ich habe dort keinen Hinweis auf Sky-X gefunden auch das Datum 20. Juli 2019 des Artikel läßt mich an der Umsetzbarkeit für das Vorhaben bei Sky-X zweifeln.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Auf der Seite von Sky ist das Modul noch aufgeführt. Die Hotline gibt das Modul sehr ungerne raus. In den letzten Jahren hatte ich das bei jeder Vertragsverlängerung. Mit dem Argument "kein Internet/schlechtes Internet/ bzw. keine Lust auf Elektroschrott im Wohnzimmer ging es dann.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Für Österreich liegen mir für das CI-Module keine belastbaren Erkenntnisse vor.

      Hier bleibt nur der 2. oder 3. Versuch bei der Hotline. In der Vergangenheit hatte ich damit immer Erfolg (DE).
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Bis zum Router ja. Die Hausverteilung allerdings nicht.

      Bei meinen Häusern gibt es durchaus Ecken die ich nicht ohne Probleme mit einer Netzwerkverbindung (LAN, WLAN, PowerLAN) verbinden kann. Der DSL-Zugang ist im Keller. Bis zu Schlafzimmer/Gästezimmer/Kinderzimmer (1. Etage) = 0% über WLAN. Zum Wohnzimmer (EG) sieht es etwas besser aus. Alte Stromleitungen helfen bei PowerLAN auch nicht wirklich weiter. Und eine Verkabelung in einem Mietshaus ist auch nicht immer sinnvoll.

      In meinem eigenen Haus sieht es nicht besser aus.

      Da werde/würde ich für Sky keine grundlegende Umbaumaßmnahmen durchführen. Über die aktuell verfügbare Leitung muß auch noch Netflix, Amazon & Co im Haus verteilt werden.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • arki schrieb:

      Euch ist aber schon klar , wenn die wollen, können die das auch nachprüfen, was in eurer Region/Wohnort an Internetspeed verfügbar ist, ^^
      Verfügbare max. Geschwindigkeit muss nicht der Geschwindigkeit entsprechen, die du gebucht hast. Nur weil die Leitung 1 gbit hergibt, muss ich nicht 1 gbit gebucht haben
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • arki schrieb:

      Euch ist aber schon klar , wenn die wollen, können die das auch nachprüfen, was in eurer Region/Wohnort an Internetspeed verfügbar ist, ^^
      Ich glaube nicht, dass der Callcenteragent von Sky bei solchen Aussagen irgendeinen Verfügbarkeitscheck für Internetgeschwindigkeiten bemüht. Dem geht es ja nicht darum den Kunden einen Lügner zu nennen oder „zu überführen“, sondern einen Kunden zu gewinnen oder zu halten.

      Und darüber hinaus kann man den Verfügbarkeitschecks für Internetgeschwindigkeiten auch nur bedingt trauen. Das ist aus eigener Erfahrung heraus inzwischen jedenfalls meine persönliche aber natürlich unbelegte Meinung. Aber die Geschichte dazu wäre jetzt zu sehr OT.
    • WI4 schrieb:

      Für Österreich liegen mir für das CI-Module keine belastbaren Erkenntnisse vor.

      Hier bleibt nur der 2. oder 3. Versuch bei der Hotline. In der Vergangenheit hatte ich damit immer Erfolg (DE).
      Danke für den Hinweis.
      Es geht um CI+ in Ö und ich werde es mit der Hotline noch einmal versuchen, da meine Bandbreite am Land abends auf 1,2MB/s sinkt. Am Tag komme ich auf 14-16MB/s.