Umstieg 920 auf TWO Tuner erweitern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg 920 auf TWO Tuner erweitern

      Hi Leute,

      werde demnächst auf die TWO umsteigen und frage mich, wie ich evtl. noch 1-2 Tuner zusätzlich anbinden kann.
      Funktioniert SAT->IP mittlerweile stabil unter OE2.6 ? Oder kann ich evtl. die Tuner einer vorhandenen 820 einbinden?
      Was könnt ihr empfehlen bzw. was läuft stabil bei euch ;)

      PS: Hab schon Unicable im Einsatz, aber FBC hat die TWO ja bekannter Weise nicht.

      Greetz Gerry und vielen Dank
    • Die Tuner einer 820 kannst du mit enigma2-plugin-extensions-partnerbox oder enigma2-plugin-systemplugins-tunererror verwenden.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Bin froh, das ich die TWO wieder los bin.
      Die Display-Größe ist der Witz ... nix zu erkennen ... nix einstellbar.

      Habe nach 1 Woche die 920 geordert: Endlich wieder wie von der 900 ist auch auf der 920 etwas erkennbar.
      Verbesserung zur 900 ist der Platz im Gehäuse der 920 für den 3. Tuner. Kann ebenso auch optional ein weiterer Doppel-Tuner eingesteckt werden.

      Die Boot-Geschwindigkeit müsste man mit einer Stopp-Uhr ausmessen - vermutl. < 1 sec. zur TWO als Vergleich.
      Das winzige Gehäuse der TWO kann nicht mal eine 1 Tb SSD aufnehmen ... die kullert dann hinter der Box zusätzlich noch herum.

      Für mich war die TWO ein Griff ins Klo ! ... und 50 € teurer ist die Two sowieso.
    • Die Gehäusemaße, die Größe des Displays und dass kein internes Laufwerk verbaut werden kann, sind allerdings keine Geheimnisse und stehen in der Artikelbeschreibung der Händler. Um herauszufinden, dass das nicht den eigenen Anforderungen entspricht, muss man die Box nicht bestellen, um sie dann total überrascht und enttäuscht zurückzusenden. Man kauft sich auch keinen Golf, wenn man ein Auto mit mindestens 7 Sitzplätzen braucht und gibt das Auto enttäuscht zurück, weil nur 5 Personen mitfahren können. Ein wenig nachdenken sollte man vor dem Kauf schon, so wie es der Threadersteller macht.