Unicable Telekom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Telekom

      Hallo,
      seit langer Zeit verfolge ich regelmäßig dieses Forum mit großem Interesse und benötige nun selbst Hilfe.
      Ich habe drei Boxen, eine 7080 und zwei 920, in Betrieb. Alle sind vernetzt und werden per Unicable einwandfrei mit Sat-Signal versorgt. Auf allen Geräten befindet sich das Newnigma2-daily 2020-04-12.
      Nun zum Problem: Ich besitze ein Telekom-Abo und habe die Streaming-Urls per Dreambox-Edit in die Senderliste eingefügt. Seit 2 Wochen habe ich dauerhaft Bildruckler und habe aus diesem Anlass ein Update auf das aktuelle Image durchgeführt. Nach dem Flashen erzeugen die 7080 und eine 920 Tuningfehler. Es erscheint kein TV-Bild mehr. Konfigurationsänderungen am Tuner führen zu keinem Erfolg.
      Nach Flashen der alten Sicherung funktioniert wieder alles wie gewohnt. Einer 920UHD scheint das Update auf 2020-12-13 nichts auszumachen, der Tuner erzeugt ein Bild. Telekomsport ruckelt aber immer noch.
      Es stellen sich nun folgende Fragen für deren mögliche Beantwortung ich sehr dankbar wäre: 1. Gibt es Unicable-Probleme mit dem aktuellen Image 2. Kann jemand eine Aussage zu den Rucklern bei Tkomstreams treffen.
      Danke für die Hilfe und bleibt gesund.
    • Es handelt sich um zwei von einander unanhängigen Problemen. Die Ruckler treten nur beim Streamen von Magentasport seit ca 2 Wochen auf und zwar auf allen drei Boxen. Der Satempfang über Unicable funktioniert vor dem Update einwandfrei.
      Das Update sollte ein Lösungsversuch für Magentasportaussetzer sein.
      Nach dem Update funktioniert auf zwei Boxen (1x7080 und 1x920) der Tuner nicht mehr.
      Nach dem Aufspielen des zuvor angefertigten Backups laufen die Geräte wieder einwandfrei; nur Magentasport ruckelt wieder.
      Habe heute das Plugin Telekomsport installiert, was wohl funktioniert.
    • Ok. Zu streaming kann ich weniger sagen. Ich weiß aber, dass es für Magentasport auch ein plugin gibt. Funktioniert das besser?

      Bei Unicable gab es in den letzten Updates keine Änderungen. Allerdings ist der Sprung aus dem April ja etwas größer, sodass da durchaus auch etwas für Unicable dabei gewesen sein kann.

      Hast du denn nach dem Updates schon einmal die Tuner-Konfigurationen geprüft. Da gibt es am ehesten Änderungen (z.B. Einpflegen neuer Unicable Systeme in die unicable.xml), die vielleicht bei dir zu einer Inkompatibilität bzw Änderung der Einstellungen geführt haben.
      Welchen Unicable Schalter nutzt du denn überhaupt?