dm7020hd mit CI+ von Vodafone/Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm7020hd mit CI+ von Vodafone/Unitymedia

      Hallo zusammen,

      ich habe in der vergangenen Woche eine Smartcard (UM02) sowie das zugehörige CI+ Modul von Vodafone/Unitymedia erhalten, das ich mit der dm7020hd betreiben wollte.
      Leider komme ich nicht weiter, daher frage ich um Hilfe.

      Ich habe alles probiert, was sich mir durch das Lesen der Beiträge erschlossen hat.
      Zunächst zum Verständnis:
      zum Betrieb ist sowohl das Paket "dream ci+" als auch "Auto PIN" nötig. sonst aber keine besonderen Abhängigkeiten (kein CAM oder EMU, soweit ich verstanden habe).

      Ich habe das aktuelle newnigma2-Image frisch geflasht und diverse Konstellationen ausprobiert:
      mit dem vorinstallierten "dream-ci-plus" aus dem Feed (Version 7.9-r0), mit einer offline ipk mit Version 9.10 sowie mit einer offline ipk mit Version 9.23.

      AutoPin habe ich offline in Version 5.4-r9 installiert.

      Die Installation mit opkg lief auch ohne Probleme und Fehlermeldungen.
      Danach Reboot der Box.

      Ich habe anschließend den Log bei AutoPin aktiviert, und erhalte immer dieselbe Fehlermeldung:
      bei der Verifizierung stoppt der Prozess bei 30% und ich erhalte die Fehlermeldung 17.
      Wie gesagt, das war bei allen Konstellationen so - ich habe einmal sogar ein Fremd-Image installiert, selbes Ergebnis.

      Es ist bei beiden CI-Slots dasselbe Ergebnis.

      Nachdem ich das CI+ mit Karte im TV aktivieren konnte, habe ich es nochmal in der dm7020hd probiert, aber auch da stoppt es bei 30% mit der Fehlermeldung 17.
      Das Log sagt übrigens dasselbe wie auch die OSD-Meldung.

      Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren kann?
      Wäre schade, wenn es gar nicht geht, und einige scheinen es ja am Laufen zu haben... Vllt. fehlt mir doch noch ein wichtiger Zwischenschritt? Oder meine Hardware ist doch inkompatibel, wie es scheinbar auch ein oder zwei anderen hier geht!?

      EDIT:
      Habe es jetzt auch sowohl mit Camd aktiv / inaktiv probiert, immer mit demselben Ergebnis (vorher war standardmäßig CCcam 2.3.0 auf der Box aktiv).
      Ich habe jetzt mal exemplarisch ein Log angehängt, als das CI+ im oberen Slot eingesteckt wurde.

      Danke im Voraus für eure Unterstützung.
      noejoe
      Dateien
      • dreamciplus0.log

        (31,5 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noejoe () aus folgendem Grund: Ergänzung Log