HiFi Komponenten richtig anschliessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HiFi Komponenten richtig anschliessen

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich meine HiFi-Komponenten Anschliessen soll, damit ich das max. herausholen kann?
      Das sind die Komponenten welche ich Anschliessen will:
      Dream One
      Samsung TV UE50HU6900
      Yamaha SRT1000 Soundbar
      Marantz AV Receiver NR1711

Wie hole ich das optimum raus und mit welchen Anschlüssen.

Vielen Dank für Eure Feedbacks
    • Hallo,
      der Marantz als zentrale Schnittstelle ist schonmal sehr gut. Also die dreambox one in den passenden HDMI-Eingang des Marantz. Den HDM ITV Ausgang des Marantz mit dem HMI Eingang des Samsung TV Geräts verbinden, der ARC unterstützt. (Dann kann der Marantz auch den TV-Ton bei Smart-TV usw. wiedergeben).

Jetzt käme die Yamaha Soundbar ins Spiel. Dazu meine Frage: Welche Lautsprecher sind am Marantz angeschlossen? Wenn da z. B. gute/bessere Lautsprecher vorhanden sind, so würde ich die weitere Verwendung der Soundbar in Frage stellen. Meiner Meinung nach ist eine Soundbar immer ein Kompromiss, denn die räumliche und oft auch klangliche Abbildung eines Lautsprechersetups mit Einzellautsprecher meistens deutlich besser und flexibler. Der Marantz dürfte auch die besseren D/A-Wandler bzw. -Dekoder haben. als die Soundbar. Die Audyssey MultEQ Funktion des Marantz zum einmessen der Lautsprecher ist auch nicht zu unterschätzen. (Habe hier selbst einen eingemessenen Marantz AV8805 :D ).
      Letztlich entscheiden deine Ohren!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • ja ich mit meinem Testo 815 zur Schallpegelmessung ;)

Das steckst du oben drauf und kannst mit zwei definierten Tönen das Gerät kalibrieren funktioniert auch gut mit Messmikros mit dem gleichen Durchmesser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()