DM900 hängt sich nach umschalten bei IPTV streams auf

    • DM900 hängt sich nach umschalten bei IPTV streams auf

      Hi zusammen,

      meine DM900 (mit aktuellem NN2 image) hängt sich immer nach dem Umschalten von IPTV Sendern auf.

      Ich habe mal etwas experimentiert und mit zusätzlich zu den normalen SAT Sendern auch ein Test-Bouquet mit IPTV streams zusammengestellt, basiert auf frei verfügbaren, teils internationalen Streams.

      Das Phänomen ist immer gleich:

      - Ich wähle einen beliebigen freien IPTV stream, nach kurzer Zeit läuft dieser auch
      (- EPG ist Fehlanzeige, aber dies ist ein anderes Thema)
      - immer wenn ich dann ca 3-4 Mal den Sender (sprich IPTV Stream) wechsle, bleibt der Receiver hängen und reagiert nicht mehr

      Ich muss ihn dann hart vom Strom nehmen und neu starten.. jedes Mal. Reproduzierbar, leider.
      Insofern IPTV, obwohl es prinzipiell easy einzurichten war und läuft, nicht nutzbar.

      Kennt jemand dieses Phänomen und ggf eine Lösung?
    • wie ich schrieb, es ist egal welchen Stream ich nehme, immer beim 3ten oder 4ten Umschalten bleibt die Box hängen. Hatte nicht mitgeschrieben welche es waren nachdem ich das Spiel 4 mal mit beliebigen Streams wiederholt hatte und dann abgebrochen.

      Ich hatte 2 "freie" m3u konvertiert zu Bouquets um damit zappen zu können. 1x dt. freie Sender, 1x engl. freie Sender.

      Anscheinend ist das Problem speziell/individuell da sonst niemand das Problem hat.

      Ich werde am WE mal die beiden Bouquets deutlich kürzen, die Streams parallel bzw vorher nochmals am PC mit VLC einzeln durchtesten und schauen ob nicht ggf doch der ein oder andere Stream hier das Problem verursacht (um die Streams selbst ausschliessen zu können)... und dann berichten.
    • Ray_S schrieb:

      dreamboxco schrieb:

      schreibe doch mal einen Stream hier auf, damit wir das auch testen können
      das mache ich dann, klaro - wird aber bis zum WE dauern bei mir ;)
      so, ich habe es mal mit einigen wenigen Streams probiert die ich vorher nochmals "manuell" einzeln in VLC am PC getestet habe.

      Diese sind aus mehreren playlists die ich mir mit DreamboxEdit zusammenkopiert und als ein gesammeltes Bouquet erstellt hatte.

      Ich habe den Eindruck das Bouquet ist mit den vielen IPTV Sendern (1.000??) zu groß geworden und dies bringt Probleme mit sich.

      Wenn ich mit einigen wenigen IPTV Streams im Bouqet zappe kann ich das Problem NICHT nachstellen, ich kann so oft hin/herschalten wie ich mag...

      Problem scheinbar gelöst. :D
      Macht vermutlich ohnehin mehr Sinn erst mal alle Streams anzuschauen (ob sie einem zusagen oder nicht)... die meisten gefundenen Streams sind vermutlich ohnehin wenig interessant.. aber NEws und Music gibts schon einiges rund um den Globus.

      Gibt's ein Limit in den Bouquets (Anzahl Einträge?)
      Dateien
    • dreamboxco schrieb:

      und du bist sicher dass der Sender SPORT I MLS zeigt?
      Bei mir nicht, probiere es mal
      ich bin ja mit der langen Senderliste immer hängegeblieben - und habe gestern nur mit der kurzen hin/hergezappt.

      Die Arbeit alle Sender der langen Liste durchzuschauen habe ich noch vor mir, insofern bislang keine Ahnung was dieser Sender zeigt :/