[gelöst] Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.

      Hallo zusammen

      meine heiß ersehnte DM Two ist da und läuft derzeit mit dem aktuellen newnigma2 Image newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo-24_01_2021.tar.xz
      Ich habe hier das aktuelle Dreamboxedit 7.2.1 (x64) und es weigert sich meine Senderliste auf die Box zu laden, es scheitert an der lamedb.

      Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.

      Ich einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man evtl. mal manuell die lamedb löschen soll. Aber das hilft nicht. Es wird trotzdem nichts übertragen. Und nach dem reboot ist die lamedb wieder da.

      Was habei ich falsch gemacht? Ist meine erste Erfahrung mit dem newnigma Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dco333 ()

    • dhwz schrieb:

      Du kannst die Dateien doch nicht als newnigma2 auf die Box laden das muss der User root tun.
      Puh, danke, das wars. Lesen ging einwandfrei, deswegen dachte ich das Schreiben sollte dann auch gehen. Habe der Box über die Konsole ein root PW verpasst, damit klappt es nun. Du hast mir den Tag gerettet! :)