[gelöst] Probleme mit Permanent Timeshift 2.2

    • [gelöst] Probleme mit Permanent Timeshift 2.2

      Hallo,
      wenn ich Timeshift aktuelle Aufnahme anklicke und dann nichts anderes mache, wird die Aufnahme von Anfang an aufgenommen und am Ende gespeichert. Schalte ich allerdings während der laufenden Timeshiftaufnahme um, wird nur bis zum Zap gespeichert. Bei meiner DM 7020 bekam ich eine Nachricht beim Umschaltversuch. Weiter aufnehmen, Aufnahme abbrechen...... Da könnte ich wählen, dass nach dem Umschalten trotzdem weiter aufgenommen wurde.
      Ich habe jetzt schon einige Einstellungen versucht, bekomme es aber nicht hin, dass nach dem Zap im Hintergrund weiter aufgenommen wird.
    • Wie schaltest du denn um, während bereits eine Timeshift-Aufnahme gestartet wurde ?
      Wenn ich da mit der Hoch/Runter-Taste die Kanalliste aufrufen will, kommt sofort die Frage, was mit der Timeshift-Aufnahme passieren soll.
      Wenn man sich nicht gerade im zeitversetzten Timeshiftmodus befindet, kommt diese Frage auch beim Betätigen der Rechts/Links-Taste, welche im zeitversetzten Modus ja zum Spulen dient.

      Wenn man noch keine Timeshiftaufnahme gestartet hat, sich aber im Timeshift-Modus befindet (zeitversetzter Modus), gelangt man per Hoch/Runter noch in die Kanalliste, aber spätestens bei Ok zum Umschalten kommt auch die besagte Frage was man mit dem Timeshiftfile machen will.

      Ich habe da gar keine Möglichkeit ohne die Meldung umzuschalten.

      Mein Setup:
      "Timeshift-Save Aktion beim zap" -> "Nutzer fragen"
      "Zeige Umschaltwarnung bei aktivem Timeshift" -> "erweiterte Warnung"
      "Wähle Standardantwort für Warnung beim Umschalten" -> "Abbrechen"

      Hast du bei "Timeshift-Save Aktion beim zap" evtl. "Speichern und Stoppen" ausgewählt?
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Ja genau so kenne ich das auch von der 7020. Hoch- Runtertaste und sofort kommt die Warnung mit den Auswahlmöglichkeiten. Jetzt hier bei der Neuen jedoch nicht. Muss ich nach dem Abspeichern der Einstellungen neu booten? Wohl eher nicht, oder?
    • Ich hatte das hier oben noch ergänzt:

      Mein Setup:
      "Timeshift-Save Aktion beim zap" -> "Nutzer fragen"
      "Zeige Umschaltwarnung bei aktivem Timeshift" -> "erweiterte Warnung"
      "Wähle Standardantwort für Warnung beim Umschalten" -> "Abbrechen"

      Hast du bei "Timeshift-Save Aktion beim zap" evtl. "Speichern und Stoppen" ausgewählt?
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Wobei diese Warnung später mal nur für das Umschalten bei aktivem Timeshift (zeitversetzter Modus) ergänzt wurde (ohne gestartet Aufnahme).
      Wenn bereits eine Timeshiftaufnahme gestartet wurde, greift immer die andere Option "Timeshift-Save Aktion beim zap".

      Aber egal, Hauptsache es geht nun ;)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO