NAS einbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NAS einbinden

Ich komme von der VU Solo und tue mich noch etwas schwer mit der Umstellungen.

Enigma Image laden alles prima. Die HD+ Karte läuft auf prima.

Was ich partout nicht hinbekomme ist die Einbindung meiner Synology. Die NFS Freigabe auf der Synology habe ich gemacht.

Im Netzwerkbrowser wird mir aber unter "net" kein Ordner angezeigt.

Der FTP Zugriff per PC geht - wenn auch seeeehr träge.

Eine Verbindung über DDC geht wiederum nicht.

Was ich nicht in den Erweiterungen finde wäre das Plugin für "mounten"

Was läuft falsch bei mir??
    • Joe_43 schrieb:

warum aber das Mounten immer noch aufwändig erschließt sich mir nicht.
      Liegt aber meistens nicht an NN², sondern an der NAS Freigabe. Ich habe kein Synology, sondern ein Qnap, aber das Prinzip ist eigentlich immer gleich:
      1. Ordner freigeben,
      2. IP freigeben.

Hast du beides gemacht? Dann erscheinen im Netzwerkbrowser von NN² sowohl alle SMB- als auch NFS-Freigaben.
    • Wie es scheint, bin ich kurz vor dem Ziel.

Synology, VuDuo habe ich jetzt erfolgreich eingebunden und gemountet.

Allerdings tauchen mir die Speicher nicht in der Speichergeräteliste auf. Wo bekomme ich die dorthin bzw. als Aufnahmepfad verbunden??

Trotzdem muss ich hier nochmlas rumosern. Weder Mountmanager noch Netzwerkbrowser sind standardmäßig im Image drin und mussten von Hand nachinstalliert werden. Damit ich den Netzwerkbrowser überhaupt laden konnte, mußte wiederrum weitere andere Extensions laden.

Aber gut, man wird nicht dümmer dabei.

Schick finde ich das Nuke evo Skin, welche wohl mit dem neuen Update "verbaut" wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe_43 ()

• Wie haste das denn gemacht?Hab bei meiner Synology Ordner Aufnahme erstellt. Hab alles schon paarmal mit neugeflashtem Image probiert.Bekomme immer beim Drücken von REC Aufnahme hinzufügen um die timeshiftaufnahme.... hab ich aber nicht und wenn ich ok drücke gs

Erledigt.Lag an der NAS keine Unterordnerfreigabe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juppfc ()