Hi zusammen,
da in den Foren zu Yamp immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, fange ich mal an, die häufigsten hier zusammenzustellen. Das meiste davon steht auch in der Anleitung, die aber zugegebenermassen mittlerweile recht umfangreich geworden und auch nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Bitte diesen Thread NICHT für Fragen nutzen, damits übersichtlich bleibt. Fragen und Rückmeldungen gerne im Yamp-Thread (Link in meiner Signatur oder für Versionen VOR V3.3.1 hier). Danke!
1. Installation - Allgemeines
da in den Foren zu Yamp immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, fange ich mal an, die häufigsten hier zusammenzustellen. Das meiste davon steht auch in der Anleitung, die aber zugegebenermassen mittlerweile recht umfangreich geworden und auch nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Bitte diesen Thread NICHT für Fragen nutzen, damits übersichtlich bleibt. Fragen und Rückmeldungen gerne im Yamp-Thread (Link in meiner Signatur oder für Versionen VOR V3.3.1 hier). Danke!
1. Installation - Allgemeines
- Was muss ich vorbereiten, bevor ich Yamp nutzen kann
- Kann ich Yamp auch ohne Wiedergabeliste nutzen?
- Meine Fernbedienung hat keine TV/Radio-Tasten - wie kann ich die Mischen-Funktion trotzdem nutzen?
- Brauche ich unbedingt eine Datenbank?
- Wie kann ich die Datenbank einrichten?
- Wie bringe ich meine Playlisten (Wiedergabelisten) in die Datenbank, und was habe ich davon?
- Meldung Künstler xyz ist nicht in der Datenbank, Online-Suche nach Artist-Art bei fanart.tv nicht möglich
- Yamp erscheint nur als kleines Fenster (nicht Bildschirmfüllend)
- Das Cover wird nur verpixelt/unscharf angezeigt
- Anzeige im Box-Display ist zu klein
- Was kann ich tun, wenn Yamp nicht startet und die Box nicht mehr bedienbar ist?
- Wie kann ich Yamp auf die default-Einstellungen zurücksetzen (z.B. wenn ich einen custom-skin geändert habe, und Yamp nicht mehr startet) ?
- Komplette Deinstallation / Neuinstallation bei Problemen incl. "Tabula Rasa"
- Was ist die "Karaoke Light"-Funktion, und wie kann ich sie nutzen?
- Voraussetzungen zur Nutzung von "Karaoke Light"
- Manuelles Anlegen der Zeitinformationen (Zeitstempel)
- Zugehörige Yamp-Einstellungen
- Mini-Editor für Texte und Offset der Karaoke-Zeiten
Dieser Beitrag wurde bereits 55 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()