Schnell von Video gucken zu TV gucken wechseln.

• Schnell von Video gucken zu TV gucken wechseln.

Moin.
      Ich nutze seit Jahren mit FReuden die Dreamboxen.
      Ich guck sehr viel Videos von der DreamboxFestplatte, Hin und her schalten,vor zurückspulen mach ich oft.
      Was mich zur Zeit am meisten ärgert:
      Vom Video direkt zum TV Programm, am liebsten mit einem Tastendruck, das wär schon toll.
      Zur Zeit gehts so:
      Video stoppen, warten bis sich die PVR Inhaltsseite öffnet(1 bis5sek), dann noch mit Exit raus und ich bin beim TV.
      Vielleicht hab ichs nur nicht raus...

Egal, ich würde gern schneller wechseln.

Mit der Bitte um Unterstützung
      MfG Hkxonline
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image
    • @Hkxonline
      Also wenn du die Dreambox schon seit Jahren nutzt dann frag ich mich aber wieso du die Grundfuktionen nicht kennst ? für was denkst gibt es diese Einstellung unter Anpassen?
      Bilder
      • screenshot.png

82,75 kB, 1.920×1.080, 199 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Hi:

zombi schrieb:

@Hkxonline
      Also wenn du die Dreambox schon seit Jahren nutzt dann frag ich mich aber wieso du die Grundfuktionen nicht kennst ? für was denkst gibt es diese Einstellung unter Anpassen?
      Also, ZOMBI, wenn Du die Dream schon seit Jahren nutzt, dann frag ich mich aber wieso Du mir das schreibst. Da gibt es so eine Einstellung gar nicht...

Ich möchte: bei laufendem Video mit nur EINEM Tastendruck aufs letzte TVBild wechseln.

hkxonline
    • Hallo.
      Ich habs bei Anpassen auf Experte stehen.
      Leider find ich keinen Eintrag, oder Auswahlmöglichkeit, die meinen Wunsch erfüllt....Habs aufmerksam gelesen, aber nix gefunden.

Vielleicht gehts ja auch mit QuickButton...aber auch da hab ich bis jetzt nix gefunden...

VG hkxonline
    • Oha,da hab ich zombie wohl falsch verstanden.
      Nu hab ichs aber. Toll, genau wie ich wollte.
      Nur der Begriff"zum letzten Service", den kannte ich noch nicht.
      Prima.
      Sorry, Zombie, Ich dachte anfangs, Du hast den Beitrag nur überflogen und gar nicht den Überblick. Dem war nicht so.
      Ich habs überlesen, übersehen...und kannte "zum letzten Service" noch nicht und hab stur nach "zum TV wechseln o.ä.gesucht. Mein Fehler.

Allen vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Problem gelöst.
      Und...es ist der schnellste Video zu TV Wechsel, den ich kenne.
    • Klar gibt es die Einstellung und wie gesagt das sind Grundfunktionen die es schon viele, viele Jahre gibt.
      Schau dir die Bilder genau an ,geh auf diese Einstellung unter anpassen und mit r/l am Steuerkreuz wählt man die gewünschte Option.
      Und da ist auch kein quick button nötig ,wenn du die Option eingestellt hast das beim stoppen der letzte service wieder kommen soll dann kommt der auch wenn du das Video beendest ,genau dafür ist das gedacht .

Edit .
      OK dann haste es ja jetzt doch gefunden und alles ist gut .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2