Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    • Du hast doch den ersten Post hier gelesen, und wie der Skin installiert werden kann.
      Da ist keine Datei namens enignma2-skin-hdsuisse.2k_2.1 angehangen, sondern aktuell die enigma2-skin-hdsuisse.one4all.fhd_9.3_all.deb

      Wenn ich die Boardsuche benutze, wird hier auch nichts zu enignma2-skin-hdsuisse.2k_2.1 gefunden.
    • Update ver 9.4 :)

      -Dynamic Display Plugin Screens hinzugefügt
      -FBC Tuner Infobar neu mit 8 oder 16 Tuner Anzeigen wählbar
      (wer 2 Twinn-Tuner oder Tripple-Tuner hat kann hier auch 8 auswählen)
      -Diverse kleine Fixe


      Neue Display-Screens für das "Dynamic Display" Plugin hinzugefügt (dm900/920/Two)
      Das Plugin verwaltet die zusätzlichen Display-Screens vom Skin, welche im Wechsel angezeigt werden können. Nach der Installation können unter Menu->Einstellungen->Bild und Ton->DynamicDispay die Haupt-Display Screens für InfoBar, MoviePlayer, Standby, ChannelSelection und MovieSelection aktiviert werden. Die Display-Screens vom hdsuisse Skin werden unter "Verfügbare Display Screens" angezeigt und können beliebig kombiniert werden.
      -
      Alles weitere zum neuen Plugin findet ihr hier
      Danke @Dre für das tolle Plugin


      Update mit installiertem Boxpirates Feed
      apt-get update
      oder ->Menu -> Newnigma2 -> Softwareverwaltung-> System aktualisieren -> OK
      Manuelle Installation/Anleitung
      im #1 Beitrag
      Bilder
      • Cover-EDM.png

        74,41 kB, 400×240, 55 mal angesehen
      • Picon-Big.png

        13,19 kB, 400×240, 58 mal angesehen
      • Time-Date.png

        7,75 kB, 400×240, 54 mal angesehen
      • Time-Event-Now-Progress.png

        5,55 kB, 400×240, 54 mal angesehen
      • Time-Picon.png

        5,42 kB, 400×240, 55 mal angesehen
      • Time-Wetter-Temp.png

        12,3 kB, 400×240, 54 mal angesehen
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Hi,
      hab jetzt endlich auch vom "alten NN2-HDsuisse" auf den neuen one4all umgestellt und bin begeistert :thumbsup: . Danke.
      Trotzdem erlaube ich mir mal wieder einen Verbesserungsvorschlag:
      Für meinen Geschmack ist die InputBox (wird z.B. aufgerufen bei Kanalliste - Menü - Eintrag umbenennen) etwas gross geraten; schöner fände ich das in klein, wie es z.B. beim Default-FHD der Fall ist (Eingabemöglichkeit ist da für mich eindeutiger zu erkennen).
      Mir ist klar, dass auch das wie so vieles Geschmackssache ist, deswegen bitte nur als Vorschlag und nicht als Kritik bewerten :saint: .
      Bilder
      • InputBoxHDsuisse.jpg

        167,9 kB, 1.920×1.080, 73 mal angesehen
      • InputBoxDefaultFHD.jpg

        203,25 kB, 1.920×1.080, 72 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Freut mich das dir der Skin gefällt.
      Ich finde den Eingabe Screen ok so wie er ist. Es ist das Standard Menu Design des Skin und es passt sich den MerlinSkinThemes Einstellungen mit an.
      So wie es im Default Skin ist, würde das Design nicht verändert werden. Darum werde ich nicht was anderes kreieren.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • du kannst ja auch z.B. dir den screen selber anpassen und eine skin_user.xml nutzen.
      Oder eben für MerlinSkinthemes einen entsprechenden abschnitt dort einpflegen.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ja, prinzipiell stimmt das schon. Beides hat allerdings den Nachteil, dass diese Änderungen nach jedem Update von @hdsuisse wieder angepasst werden müssten. Uns sooo wichtig ist mir das auch nicht, es geht ja nur um Aussehen und nicht um Funktion, und ist wie gesagt eh nur Geschmackssache. Und da muss und will ich einfach akzeptieren, dass @hdsuisse das anders sieht als ich. ;)
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ja, da hast du natürlich Recht. War aber auch anders gemeint: Sollte @hdsuisse doch mal was Wichtiges an der InputBox ändern, müsste ich diese Änderungen dann evtl. auch wieder nachziehen, und das ist mir die Geschichte nicht wert.
      Weiterer Nachteil der skin_user.xml: Wenn man wie ich zum Testen öfter mal den Skin wechselt, stört eine skin_user.xml ungemein; leider hat NN2 ja die Option einer zum Skin gehörigen (z.B. skin_user_hdsuisse.xml) ja nicht.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Update hdsuisse.one4all.fhd 9.5

      -Skin Suport Adresse aktuallisiert
      -LCD4Linux Plugin hinzugefügt
      -MultiRC Plugin hinzugefügt
      -Fix VitualKeyboard
      -div. kleine Fixe

      Wettercom Plugin Update 2.0.1-r2
      (Download Link im #2 Beitrag)
      -Wetter Vorschau hinzugefügt
      -2 Stunden Prognose hinzugefügt
      -Astronomie 16Tage hinzugefügt
      -StreamPlayer hinzugefügt


      Update mit installiertem Boxpirates Feed
      apt-get update
      oder ->Menu -> Newnigma2 -> Softwareverwaltung-> System aktualisieren -> OK
      Manuelle Installation/Anleitung
      im #1 Beitrag
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • underwater schrieb:

      noch eine Frage, kann man im Display die Laufschrift deaktivieren?
      Abschaltbar ist es nicht. Der Titel im Display läuft einmal durch und Stopt dannach, nur bei (Endless-Title) im MST einstellbar wiederholt er sich endlos.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • hdsuisse schrieb:


      Wettercom Plugin Update 2.0.1-r2


      Update mit installiertem Boxpirates Feed

      oder ->Menu -> Newnigma2 -> Softwareverwaltung-> System aktualisieren -> OK

      Manuelle Installation/Anleitung

      im #1 Beitrag
      Seit dem Update habe ich auf meienr Dream Two mit NN2 einen grünen Bildschirm, sobald ich Wettercom öffe. Das Update habe ich über "System aktuallisieren" gemacht.

      (siehe letzte Zeile des Anhangs)
      Bilder
      • Weathercom.Error.png

        665,08 kB, 2.016×1.134, 41 mal angesehen