Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • test mal die datei im anhang, entpacken und dann in das vorgegebene entsprechende verzeichniss auf die box kopieren

      gui restart machen...
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo deepblue2000, Danke für den Lösungsversuch


      Aber das wars leider nicht ......Ich habe jetzt , Newnigma2 mit und ohne GP4.1 ausprobiert...altes Image installiert

      Skin version 6.2 funktioniert immer noch mit VPN......dann habe ich noch den VPN Manager gewechselt..... das selbe....

      Die Version 6.6 zeigt mir bei genau 5 Sendern eine VPN verbindung an ( Sky Sport 1-5), aber auch wenn VPN aus ist ....

      Auch beide Versionen Hdsuisse probiert .......enigma2-skin-hdsuisse.one4all.fhd_6.6_all.deb und die Version vom Feed.....heisst

      dann geanuso nur ohne one4all in den Skins..... Update von 6.2 auf 6.6 hab ich nicht hinbekommen ..... wurde mir nicht angezeigt.

      mfg Scara
    • Scara schrieb:

      bei der VPN anzeige, ob an ob aus ..... Globus ICon bleibt dunkel......
      Das hat sich ein wenig geändert:
      Das Globus Icon zeigt IPTV/Internet Sender und Multistreams (Sky Sport) an. Die VPN Anzeige wird in der Compact Infobar nicht angezeigt.
      Das VPN Icon erscheint in der Standard_Weather-Info und Standard_Multituner-Info Infobar

      VPN Ein Icon


      Globus Icon bei IPTV Sender
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Hey HDSuisse

      Beim enigma2-skin-hdsuisse.one4all.fhd_6.6_all.deb, gibts diese Infobar
      Varianten aber nicht .... das sind nur 3 zur Auswahl .....das war mein ursprüngliches Problem ....
      Hab keinen VPN Kontakt angezeigt bekommen .... gibts da eine Lösung für ???

      Mit altem Image funktioniert das ...... aber nicht mit dem GP4.1 und Newnigma.....da krieg ich das

      skin nicht ohne one4all istaliiert ..

      gruz Scara
    • ich erkläre es hier nochmal:

      Der "hdsuisse.one4all" Skin ist Universal und funktioniert ohne die zusätzliche Converter wie, VPN, Cam, RunningText, usw... deshalb Image unabhängig.
      Der "hdsuisse" Skin von hier ist auf dieses Image angepasst und nutzt die oben genannten Converter vom Newnigma.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • ich weiss von keiner 6.7...

      aber wird so angezeigt, das stimmt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • update ver. 6.7
      war schneller auf dem Feed :superman:

      weitere Plugins geskinnt, für die es nutzen möchten:

      -Sven-H Plugin / MultiEPG Vali-Mod
      -Boxpiraten Plugin / VPN Manager

      Im Anhang noch die Vorschau Bilder "preview" für das MerlinSkinTheme, da es für den Feed zeitlich noch nicht gereicht hat.
      kopiert einfach den "preview" Ordner in den Skin

      Installieren/Update: Newnigma2 Paketmanager
      Anleitung zum Skin: im #2 Beitrag
      Dateien
      • preview.zip

        (1,94 MB, 164 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Guten Morgen,

      vielen Dank für den tollen Skin! Wertet die Box enorm auf und hat daheim den WAF deutlich erhöht ;)
      vieles habe ich durch Lesen, die Boardsuche und Google alleine hinbekommen. bei nachfolgendem Problem scheitere ich aber.

      Ich hab nur ein Problem mit dem graphischen EPG in der Nutzung:
      Ich kann nicht um 24 Stunden nach vorne springen.
      Bin ich z.B. auf der Primetime und will vom Folgetag direkt die Primetime prüfen ob was aufgenommen werden soll, so muss ich mich durch den ganzen Tag drücken, da die Tasten auf der Fernbedienung ganz unten <- + -> nicht um 24 Stunden springen und ich lediglich die Meldung oben rechts erhalten, dass den Tasten keine Aktion zugeordnet ist.
      Gibt es einen Trick das zu beheben?
    • Ich empfehle euch das MerlinEPGCenter
      für mich das Beste Tool für EPG, ist auf mein Skin angepasst und hier auf dem Newnigma2 Feed zu finden



      hier einige Tips:

      Das Plugin erwartet die Picons in /usr/share/enigma2/..... was ja bei Newnigma2 anders ist.
      hierzu müsst ihr 2 symlinks anlegen:
      ln -s /picons/piconHD /usr/share/enigma2/picon_50x30
      ln -s /picons/piconHD /usr/share/enigma2/picon_220x132


      Einstellung 1 Allgemein
      Menu -> 1 -> gelbe Taste (Bearbeiten an)

      die Einstellung "Verwende Skin:" hat bei meinem Skin keine Funktion

      Einstellung 2 Listen
      Menu -> 2 -> gelbe Taste (Bearbeiten an)

      Diese Einstellungen passen am Besten für FHD
      Es können 0,1,2,3 folge Sendungen in der Liste angezeigt werden.

      Einstellung 3 Sendungsinfo
      Menu -> 3 -> gelbe Taste (Bearbeiten an)


      Einstellung 4 Tasten
      Menu -> 4 -> gelbe Taste (Bearbeiten an)

      hier könnt ihr das MerlinEpgCenter mit der gelben EPG Taste starten lassen, dazu diese Einstellung aktivieren:
      Ersetze Einzel- und Multi-EPG der InfoBar (braucht Gui Neustart)

      Mit den Nummern Tasten wählt man:
      1 für die Übersicht der Jetzigen Sendungen
      2 für die Übersicht der Nächsten Sendungen
      3 für die Liste des ausgewählten Sender
      4 für die Prime Time (20:15h) Übersicht
      5 für die Timer Übersicht
      6 für die Suche

      Erklärung zur Suche, Taste 6:
      Bei der Suche wird automatisch das ausgewählte Programm auf allen Sendern und zu späteren Zeiten gesucht. zB. Wiederholungen.
      Bleibt die Liste leer, gibt es keine weitere Ausstrahlung.
      Mit der blauen Taste kann die Aktuelle Sendung auch als Suchbegriff gesetzt werden, um später schnell danach zu suchen.
      Mit 2x Taste 6 könnt ihr die Liste mit allen Suchbegriffen abrufen. Ihr könnt mit der Taste gelb (Neue Suche) Manuell weitere Suchbegriffe eingegeben, diese bleiben gespeichert und ihr könnt so immer wieder schnell danach suchen, die Suchbegriffe können auch wieder entfernt werden.


      wenn ihr etwas nicht einstellen könnt, dann habt ihr "Bearbeiten an" (gelbe Taste) nicht angemacht !

      Den Rest findet ihr selber raus :lesen: Viel Spass

      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()