Fragen zu Newnigma2 2.4 / DM800 / Samsung HM320JI / Smargo+ / Camd3

• Fragen zu Newnigma2 2.4 / DM800 / Samsung HM320JI / Smargo+ / Camd3

Hallo,

1. Kann man irgendwie Tasten belegen oder Funktionen aus dem "Servive Newnigma" irgenwie leichter erreichbar machen ? Hab folgende Idee. Der Emureset liegt mir zu weithinten in den Menues. Ebenso die Wahl des Emus ( z.B. CCcam nach Scam wechseln ). Gibt es da was ? Oder Plugins die das machen. Oder "grüne Taste lange drücken" belegen ? Das Bluepanel ist da leichter an der Stelle. Newnigma gefält mir aber trotzdem !

2. Gibt es den Camd3 für die DM800 ? Für andere Images gibt es das. Brauch dem Emu wegen einer Dbox2 die auf den meine Box zugreift. Wenn es das nicht gibt wie kan ich den Emu in Newnigma von Hand einbinden. Die Programme für camd3 gibt es ja.

3.Hab vor einen Smargo+ Cardreader an der DM800 zu installieren. Was muss ich dafür tun damit das funtioniert ?

4.Hab machmal bei HD Sender die im 1920x1080 Format sind folgendes Problem : Bei einer Aufnahme erschein ab und zu das "drehende Rad" von Enigma. Die Aufnahmen sind aber in Ordnung ? Was hat das zu bedeuten ? Hat jemand erfahrungen mit der Samsung HM320I in einer DM800 ?

Agima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agima ()

• RE: Fragen zu Newnigma2 2.4 / DM800 / Samsung HM320JI / Smargo+ / Camd3

Original von agima
      Hab machmal bei HD Sender die im 1920x1080 Format sind folgendes Problem : Bei einer Aufnahme erschein ab und zu das "drehende Rad" von Enigma. Die Aufnahmen sind aber in Ordnung ? Was hat das zu bedeuten ? Hat jemand erfahrungen mit der Samsung HM320I in einer DM800 ?

Agima

Hab den "Fehler" gefunden. Wenn man HD Sender mit 1920 x 1080 aufnimmt und das Webinterface auf ist oder dort was tut, dann gibt es das drehedende Rad von dem Emigma2. Nur ab und zu aber es kommt. Die AUfnahmen sind in Ordnung.

Was hat das Rad zu bedeuten ? Bin beschaftigt oder was ? Kann man das abschalten ?
      Das stört ein wenig .

Agima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agima ()