Aufnahme funktioniert aber Abspielen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahme funktioniert aber Abspielen nicht

Hi,

ich hab die neuste Version vom Newnigma auf dem 800er. Grade habe ich mal die Aufnahme Funktion testen wollen aber es funktioniert nicht. Der 800er nimmt auf aber wenn ich das Video abspielen möchte kommt nur ein schwarzes Bild im Media Player......

Jemand ne Ahnung was da los ist ?

Es ist eine TS Datei und mit meinem VLC auf dem PC lässt es sie sich abspielen aber nicht auf der Box.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gizmo79 ()

• RE: Aufnahme funktioniert aber Abspielen nicht

du schreibst "MediaPlayer" ..... bin mir nicht sicher, ob du das plugin meinst.

Was passiert denn, wenn du die Aufnahme ganz einfach abspielst (mit Drücken der "Viedo"-Taste)?

Also ein generelles Problem ist es auf jeden Fall nicht.
      Bei mir funzt es mit der "video-Taste" einwandfrei.
      Gruß Karate01

Dreambox DM920 UHD : 128 GB SSD intern
      Dreambox DM900 UHD DVB S2-Dual : 2TB HDD intern
      Fritz!Box 7590 und 7490
      Raspberry Pi: Pi 3 / Pi 4, Rasbian mit OSCam, LibreElec, Kodi
    • Wenn ich auf die Video Taste drücke dann erscheint eine Liste mit den Aufnahmen, dann kann ich die Aufnahme wählen und auf Start drücken. Dann geht der Meida Player auf wo man auch unten Start - Stop usw... seiht aber das Bild bleibt schwarz, ich sehe auch nicht das der Film in irgend einer Art und weise los läuft.......
    • da ich mich im Details nicht so dolle auskenne (ob man hier einfach noch mal ein "addon" deinstallieren und wieder installieren kann) wäre mein nächster Schritt: neu flashen

(vorher die Senderbooquets gesichert)

Aber da gibt´s bestimmt auch noch ´ne weniger radikale Lösung (.... nur wie gesagt, ich kenne sie nicht ..... aber vielleicht ja andere)
      Gruß Karate01

Dreambox DM920 UHD : 128 GB SSD intern
      Dreambox DM900 UHD DVB S2-Dual : 2TB HDD intern
      Fritz!Box 7590 und 7490
      Raspberry Pi: Pi 3 / Pi 4, Rasbian mit OSCam, LibreElec, Kodi
    • machmal folgendes

telnet boxip
      init 4
      enigma2.sh

wenn enigma2 gestartet ist mal versuchen ein file aubzuspielen und den e2 auschrieb hier mal posten
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ok, ich hatte zwar ein Neustart gemacht aber hab das Teil jetzt nochmal komplett vom Netz genommen und jetzt geht es.

Passiert das öffter ? Ich hoffe nicht, dass wäre wirklich nervig.

Danke für den support !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gizmo79 ()