A/V-Einstellungen

    • A/V-Einstellungen

      Hallo die Spezialisten,

      wie stellt der Mann von Welt bei Menü - Einstellungen - System - A/V-Einstellungen die Zeilen '4:3-Inhalte anzeigen als' sowie '>19:9-Inhalt anzeigen als' ein, wenn er einen 16:9-Plasma im Modus 'Punkt für Punkt' betreibt?
      Ich habe da ein Problem mit dem arena-Programm National Geographic Channel, das ich nur mit einem 16:9-Bild mit rundum schwarzem Rand darstellen kann, mit den Einstellungen 'Pillarbox'/'Letterbox'.
      Beim Drücken von OK bekomme ich ein Format von 720x576 angezeigt, dazu das rechteste Piktogramm neben HD, Dolby, 16:9 und Videotext (was bedeutet das bitte?).
      Wie kann ich das Programm formatfüllend, also ohne rundum Trauerrand, einstellen?

      Danke und Grüße
      Dieterix
    • RE: A/V-Einstellungen

      Original von cruiser
      schon mal "just scale" bei 4:3 ausprobiert ?(

      ja natürlich, lässt die Höhe unverändert, dehnt nur in wagerechter Richtung auf volle Bildschirmbreite.
      Ich bräuchte aber zusätzlich die volle Höhe!
      Und die Einstellmöglichkeit '>16:9-Inhalt anzeigen als' bewirkt garnichts.
    • RE: A/V-Einstellungen

      Original von Dieterix

      Ich bräuchte aber zusätzlich die volle Höhe!


      Lass die Einstellung auf Pillarbox, automatisch wirst du da kein vernünftige Lösung finden. Nutze bei Sendungen die rundrum einen schwarzen Rand zeigen einfach die grüne Taste (länger drücken) da wird dann auf Pan&Scan umgeschaltet und damit das Bild gezoomt. Eine gewisse Qualitätseinbuse musst du aber in Kauf nehmen.
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.

      Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5
    • RE: A/V-Einstellungen

      Original von fpechmann
      Nutze bei Sendungen die rundrum einen schwarzen Rand zeigen einfach die grüne Taste (länger drücken) da wird dann auf Pan&Scan umgeschaltet und damit das Bild gezoomt. Eine gewisse Qualitätseinbuse musst du aber in Kauf nehmen.


      Danke, funktioniert!