dm920 bootet nicht mehr, sondern stürzt endlos ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm920 bootet nicht mehr, sondern stürzt endlos ab

      Hallo,
      in unregelmäßigen Abständen startet meine dm920 nicht mehr, sondern fährt dann in einer Endlosschleife ständig hoch, stürzt ab (chrashlog) und versucht wieder zu starten...auch mehrere Tage lang, bis ich aus dem Urlaub zurück bin und es bemerke. Zum ersten Malear es Ende Dezember 2022, dann einmal im Januar, einmal letzte Woche und heute wieder. Davor lief sie mehrere Jahre super und ich wüsste nicht, dass ich etwas verändert hätte.
      Ich hänge mal die Crashlogs vom 16. und 23. April an (jeweils die ersten).
      Mit einem crashlog kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann dementsprechend nix rauslesen. Kann mir jemand helfen? Für mich wäre eine erste Frage/Überlegung, ob es sich um Software- oder Hardware-Probleme handelt? Und was kann ich ggf. dagegen tun?
      Vielen Dank schon mal fürs nachgucken und viele Grüße
      Dateien
    • Danke für die schnelle Antwort. Das eine Aufnahme im Flash gelandet sein könnte, würde ich nicht ausschließen. Dann bemühe ich mal die Suchfunktion, was ich dagegen tun kann. Ich bin erleichert, dass es nicht an der Hardware zu liegen scheint.
      Viele Grüße
      holzi96
    • Genau, den Beitrag habe ich auch gefunden. Danke!
      Zusammen mit der Anleitung und dem Beitrag "Telnet und die wichtigsten Befehle" habe ich's geschafft nachzuschauen.
      Nachdem ich heute ein neues Image aufgespielt habe, ist der flash aktuell mit 53 % belegt:

      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 960.4M 476.4M 418.4M 53% /
      Ich werde also die nächsten Tage beobachten, wie schnell er voll wird, und versuchen herauszufinden, welche Dateien in welchem Ordner meinen flash "verstopfen". Irgendwo muss ich wohl eine falsche Einstellung in der Box haben.

      Viele Grüße
      holzi96