Hallo,
ich bin komplett neu in dieser Enigma Welt und habe eine DreamBox 7020hd gekauft, weil ein Freund mir seine gezeigt hat und wie gut sie mit newnigma2 seit jahren schon läuft.
Nun ist auf meiner Erungenschaft ein Merlin3 image installiert und auch ein dflash plug-in finde ich über das web UI, aber wenn ich versuche das #geladenene image newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-07_11_2021.nfi mit dem dFlash plug-in upzudaten erhalte ich nur die Fehlermeldung "Keine korrekte NFI-Datei ausgewählt!". Gleiches gilt für den Versuch mit dem Image "newnigma2-ipk-weekly-dm7020hdv2-07_11_2021.nfi".
Hat jemand eine Idee was ich tun muss, um die box zu flashen?
Die Systeminformation "About" besagt:
Enigma22: 2016-06-16-tarball
Image: Experimental 2013-10-04
Kann es sein, dass ich ein boot loader update machen muss? Wenn ja, wie?
Ich komme per ssh auf die box, aber Kommandos der Art flash-... gibt es nicht
Gruß
ich bin komplett neu in dieser Enigma Welt und habe eine DreamBox 7020hd gekauft, weil ein Freund mir seine gezeigt hat und wie gut sie mit newnigma2 seit jahren schon läuft.
Nun ist auf meiner Erungenschaft ein Merlin3 image installiert und auch ein dflash plug-in finde ich über das web UI, aber wenn ich versuche das #geladenene image newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-07_11_2021.nfi mit dem dFlash plug-in upzudaten erhalte ich nur die Fehlermeldung "Keine korrekte NFI-Datei ausgewählt!". Gleiches gilt für den Versuch mit dem Image "newnigma2-ipk-weekly-dm7020hdv2-07_11_2021.nfi".
Hat jemand eine Idee was ich tun muss, um die box zu flashen?
Die Systeminformation "About" besagt:
Enigma22: 2016-06-16-tarball
Image: Experimental 2013-10-04
Kann es sein, dass ich ein boot loader update machen muss? Wenn ja, wie?
Ich komme per ssh auf die box, aber Kommandos der Art flash-... gibt es nicht

Gruß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laiki ()