dauerhafter Zugriff auf ext. SSD (kein Standby)

    • dauerhafter Zugriff auf ext. SSD (kein Standby)

      Hab vorhin meine externe SSD (USB 3.0) angeschlossen. Wurde sofort erkannt. Hab sie initialisiert und nach /media/hdd manuell eingehängt. Soweit so gut.

      Leider geht sie nicht in Standby, wie eingerichtet. Lt. LED scheint auch irgendein Plugin oder Sonstiges dauerhaft auf die SSD zuzugreifen.

      Kein Plan, was sein kann. Habt ihr eine Idee? Kann ich das irgendwie prüfen?

      Und: hab gelesen, dass die Aufnahmepfade außer Timeshift auf /media/hdd eingestellt sein sollten. Sind sie bei mir standardmäßig auch. Aber Timeshift eben auch. Oder liegt hier bereits das Problem? Welcher Aufnahepfad sollte für TimeShift eingestellt werden?

      Danke für Eure Hilfe ;)
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Vielen Dank Leute, leider komme ich damit noch nicht weiter. Den Prozess ext4lazyinit gibt es nicht bei mir...

      Welchen Aufnahmepfad habt ihr denn so für Timeshift eingestellt?

      Und kann mir Jemand mitteilen, mit welchem Befehl ich die aktuellen Prozesse ermitteln kann? Vielleicht finde ich einen Prozess, der auf die SSD zugreift.
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System